Neue Zweitmaschine (aber welche?)

… und ich habe mich vor 37 Jahren in die GPZ verliebt … sie steht immer noch in der Garage und wird auch noch mit Begeisterung bewegt.

Nur leider nicht mehr so häufig wegen dem Kniewinkel 😳

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

Glückwunsch zum ausgesprochen schönen Retro-Motorrad! Das haben die wirklich toll hinbekommen, vom Motor, der Auspuffanlage, den Speichenrädern usw. über alle Details. Und sowas fährt sich gut und macht dank moderner Technik Null Probleme. Meine CB fahre ich auch nur um die Dörfer und das dann ganz gemütlich. Klar könnte man damit auch weit und mit Gepäck, will die aber nicht mit hoher Sitzbank usw. für meine 185cm verschandeln ;)

Hallo Jörg,

deine Maschine ist halt auch ein richtiges Leckerli, und immer wieder schön anzuschauen. Ja und die rote Farbe putzt immer so schön bei Aufnahmen in der Natur.

Bernd

Viele Grüße aus der Pfalz

Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

War auch pures Glück einen roten Tank gebraucht zu finden. So ganz in schwarz war sie mir bisschen langweilig...

Ich nehme erstaunt zur Kenntnis, dass es immernoch Maico 700 ccm 2T gibt.

Anfang der 90'er durfte ich sowas einmal ums Dorf fahren. Hatte angeblich ca. 80 PS und war ein echtes Beast. 🥳

Einmal editiert, zuletzt von pony750 ()

Ja, diese Zweitakter können eigentlich nur zwei Sachen: RICHTIG Gas und bremsen. Dazwischen gibts nix. Und erstmal ankicken das Ding-bestimmt ne echte Hürde! :shock: Recht stressig zu fahren. Aber für so ne halbe Stunde mal zwischendurch...Deshalb Viert-/oder Fünftmotorrad :zwinker:

Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

Die modernen 2-Takter kannst du nicht mit den alten Kisten vergleichen. Ich fahre eine Beta X-Trainer 300 2-Takt, die hat Drehmoment vom Stand weg, dreht nach oben raus wie die Sau und hat Dampf.

Die Maico 700 ist aber ne Einzelanfertigung ohne Zulassung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!