Diskussionsrunde zur E-Mobilität

Ich hab da ein Problem.....

Wenn ich da mit der AT hoch fahre, gleich schnell, dann zeigt das Schild "Danke!"

Ich brauche mehr Sound!

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Eigentlich unlustig, aber dafür mach ich keinen extra thread auf:

E- und Hybridauto: Auf griechische Fähren nur noch unter 40 Prozent Akkuladung
    Die griechischen Fähren nehmen Elektroautos oder Plug-in-Hybride neuerdings nur noch an Bord, wenn ihre Akkus weniger als 40 Prozent gefüllt sind.
    www.heise.de

Schon perfide..

Elektroautos: Betrug durch gefälschte QR-Codes an der Ladesäule
    Wer an öffentlichen Ladesäulen einen QR-Code zum Bezahlen nutzt, sollte sich diesen zuvor besser genau ansehen.
    www.heise.de

Wir nutzen einen E-Smart seit 4 Jahren als Zweitwagen, inzwischen jährliche Fahrleistung bei über 13.000 km, aktueller km-Stand 85.000. Verbrauch im Sommer 13 kWh/100 km, im Winter 17. Reichweite im Sommer 130 km, im Winter 100. Aber das sind nur Zahlen. Das geniale an dem 2-Sitzer ist der Fahrspaß: spurtstark, super wendig. Aber es gibt auch Negatives: Heizung mies (durch Sitzheizung aber erträglich), Handy App wurde von Mercedes abgeschaltet, ich musste eine Sonder-Lösung kaufen, um den Akkustand auf dem Handy sehen zu können.
    Gebrauchte gibt's mit um die 30.000 km so bei 7000 Euro, ab BJ 2017.

SD04 BJ 2016 mit DCT

Ich musste meinen Akku vom Auto noch nie rein Tragen....

Elektrofahrzeuge sind genial. Ich drücke das Pedal rechts und das Ding wird sofort schneller. Und wie.

Zum Thema: jeder macht seine Erfahrungen. Gute oder schlechte.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Ich bin mal so einen Honda e Advance probegefahren. war mir damals zu teuer für meine Zwecke. Gibt's inzwischen gebraucht sogar für um die 15 000€, wäre nochmal eine Überlegung wert, da das Teil sehr schön fährt...

So wie dieses Internet - wird sich sich nicht durchsetzen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!