Michelin Anakee Adventure 2 (MAA 2) NEU!!!

Hallo Kollegen,

ich habe eben nochmal auf der Homepage von Michelin nach der Verfügbarkeit des MAA 2 geschaut und parallel dazu vor ein Paar Tagen eine schriftliche Mailanfrage platziert.

Laut deren Aussage ist der Vorderreifen bereits für unsere Bikes in 90/90-21 54 V verfügbar, aber der Hinterreifen noch nicht in 18".

Dies soll in Kürze (was auch immer das bedeutet) erfolgen.

Ich würde mich schon sehr wundern, wenn es den MAA2 nicht für uns gäbe.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Hallo Freunde,

heute las ich den ersten Test des MAA2 in der GS-Klasse (allerdings nur in den Größen 120/70 R19 und 170/60 R17).

Ich gehe aber davon aus, dass dieser Test ebenso aussagekräftig für unsere Reifengröße ausfallen wird, weil es in der Vergangenheit auch so war.

Wettbewerber waren der Pirelli Scorpion Rally STR und der Mitas Enduro Trail Adventure 2.

Im Fazit (Trocken- und Nasstest) wird der MAA2 mit seiner dezenten Offroadoptik, seiner sehr guten Nasshaftung und der guten Trockenperformance empfohlen. Er kommt als einziger "Schotterreifen" sehr nahe an die Qualitäten eines reinen Straßenreifens heran.

Er setzt sich auch deutlich von seinen Wettbewerbern ab. Also wieder ein toller Wurf für alle Fans dieser Reifengattung.

Detaillierte Ergebnisse findet ihr in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad".

lg

hoffi69

Nein, leider nicht, aber ich empfinde bereits den "alten" MAA als nicht zu laut. Er hat meiner Meinung nach nur etwas Gewimmer in leichter Schräglage bei 90 km/h, was zu verschmerzen ist.

lg

hoffi69

Aber ist der MMA2 nicht ein 80/20? Die anderen beiden sind ja 70/30

11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L (SD08) Quickshift

06/1984 - heute : Honda XL 600R (PD03)

04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC1 (37A)

Ist für diesen Vergleich nicht so sehr entscheidend, individuell betrachtet möglicherweise schon.

Es geht in erster Linie um deren Performance bei Nässe und trockener Straße (hier Hauptbestandteil des Vergleichstest), da sollte 70/30 oder 80/20 nicht zu sehr auseinanderdriften, so meine ich.

lg

hoffi69

Mein Karoo Street in der Erstausrüstung auf der SD 09 war im Hauptfahrbereich zw. 90 und 110 unerträglich laut heulend, dass ich froh war, ihn nach 12000 km wegschmeißen zu können. Außerdem bei Feuchte unkontrollierbar. Jetzt fahre ich Michelin Anakee Road. Ein absoluter Spitzenreifen insbesondere auch bei Nässe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!