Kleiner Bericht zum 200.000er :-)

Moin,

Honda legt die Motoren auf ca. 300 tkm aus- Ausnahmen gibt's nach oben und unten.. Dauerbetrieb- wenig Kurzstrecke -richtige Herangehensweise mit Wartung und Ölen helfen diesbezüglich.

Es gibt hier in Europa den Varahannes, den Bonsai..die Km Nudeln ...anscheinbar ohne Reue 👍

Ist nur schade das ihm die AT geklaut wurde mit über 580.000 km.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Bisschen provokativ von mir, aber wieso sollte ich mit meiner Fahrleistung von ca. 30000km/Jahr 6-7 Jahre dasselbe (Einzel)Motorrad fahren?

Ausgenommen sind jetzt mal finanzielle Gründe, die ich natürlich respektiere.

Aber 4- 5 Erdumrundungen (theoretisch) auf demselben Motorrad? Keine Lust auf Neues, auf andere Erfahrungen und vielleicht ein noch besseres Motorrad?

Aber damit trete ich wohl unter den Honda Fans in einen riesigen Kuhfladen. Aber egal, gibts hier jemanden, der das ähnlich sieht?

Stellt bei dem Wetter kein Problem dar, der ist sicher hartgefroren :lachen: :lachen:

Jeder wird sicher seine Gründe haben, ein Moped so lange zu fahren.

Bringt mich aber persönlich nicht weiter, darüber zu spekulieren.

Und wenn ich mich bei anderen Marken umsehe, gibt es da nichts, was

mich zu einem Wechsel verleiten würde. Öfter mal was neues, aber klar

doch, grade wieder gesündigt. Aber nur, solange es eine Honda mit DCT

ist.

Is this the real life? Is this just fantasy?

Caught in a landslide, no escape from reality.

Nicht nur unter Honda Fans. Wir haben im Haus zwar 3 Honda Motorräder aber zusätzlich noch eine BMW und als Autos einen Mini, einen Mazda und einen Skoda.

Und ich verspüre bei keinem einzigen davon den Bedarf, gegen irgendwas neueres/anderes einzutauschen. Die Autos sind noch aus einer Zeit, in der Haptik und Knöpfe king waren, modernere Autos mit ihrem Touch und Klavierlack überall und dem ständigen Gebimmel wegen allem und jedem reizen mich so gar nicht.

Motorräder genau das gleiche. Die Moppeds laufen solide, haben für ihren jeweiligen Einsatzzweck genau die richtige Leistung und (nach diversen Modifikationen) genau die Funktionen, die wir wollen. Ich brauche keine 7 Stufen Traktionskontrolle oder einen Touchscreen, der ständig ausfällt. Neuere Autos und Moppeds haben keine Features, die mich ansprechen, dafür aber teils welche, die mich abstoßen. Touchscreen am Motorrad ist für mich so ziemlich die dümmste Idee, die jemals jemand hatte. Wenn sie eine neue AT (oder TA oder wie auch immer sonst genannt) rausbringen, die bei ~100PS erheblich weniger Gewicht hat, würde ich vielleicht sogar einen Touchscreen hinnehmen. Ansonsten sehe ich bei meiner 2017er AT bis auf weniger Kilos keinen weiteren Verbesserungsbedarf. Deshalb fahre ich die auch noch weiter.

Meine hat ja auch erst ~70.000km runter, hat also offenbar noch 2/3 ihrer Lebenszeit vor sich

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!