Motorrad Vergleichstests in der aktuellen Ausgabe von "Motorrad"

  • #61

    Da stimme ich zu, als zu Beginn die Werbung auftauchte, musste ich kurz zucken um nicht abzuschalten. Das nervt ohne Ende.


    lg

    hoffi69

    Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #62

    Kinners, im Gegensatz zum linearen Fernsehen kann man bei Youtube vorspulen, und wenn euch die Werbung nicht gefällt, dann könnt ihr ja das viele Geld zurückverlangen, das ihr den Produzenten für ihre Arbeit gezahlt habt. Die machen das nämlich nicht nur zum Spaß.


    Natürlich sind diese werbefinanzierten Ösi-Videos immer ein ziemliches Gelaber, und die Autoren machen auch keinen Hehl daraus, dass sie aufgrund ihrer persönlichen Vorlieben und Erfahrungen urteilen.


    Ich fand es interessant, dass die BMW in dem Vergleich ihren offensichtlichen Vorteil, nämlich den viel stärkeren Motor, nicht zum Vorteil nutzen konnte, weil die Straßen dort so eng und kurvig waren, dass man die Mehrleistung nicht brauchen konnte. Ich hatte in Bezug auf die AT zu keinem Moment den Eindruck, dass sie irgendwo ungerechtfertigt kritisiert wurde. Und so ein paar Sachen wie das krause Bedienkonzept oder die halbherzige CarPlay-Integration hätte Honda in den sechs Jahren, die sie die 1100er AT jetzt bauen, ja auch mal ausmerzen können, anstatt nur jedes Jahr die Lackierung zu ändern;-)

  • #63

    Ich habe mir 2001 eine neue Yamaha FZS 600 Fazer mit 95 Pferde geleistet.

    Ein absolutes Traumbike für mich und ich hätte heut auch och eine, wenn es sie mit ABS geben würde.


    Ich war mit dem Bike verwachsen. Im Schwarzwald ist mir keine R1 davon gefahren.


    Auf einer kurvigen Strecke im Schwarzwald bin ich auf eine BMW F650GS (50PS) aufgelaufen. Der BMW Fahrer hat jede Kurve zugeparkt und ich wollte ihn anschieben (Spaß!!). Auf der Geraden hat er das Gas bei seinem Eintopf aufgezogen und ich hatte keine Chance an ihm vorbeizukommen. Bis ich einen Geschwindigkeitüberschuß auf der kurzen Geraden aufgebaut habe, musste ich schon wieder für die nächste Kurve bremsen.

    Ich bin nicht an ihm vorbei gekommen, trotz doppelter Leistung.

    Leistung ist auf kurviger Straße nicht alles.

    Und das hat sich bei dem BMW Test auf Gran Canaria halt auch gezeigt.

    Deswegen ist für mich PS schon lange kein Kaufargument mehr.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #64

    Deshalb hatte ich die 1000er. :lachen:

  • #65

    Ja,ne...ist klar...

    Ich war mit meiner GB 500 Clubman auch verwachsen und mir ist nie ein MV Fahrer mit über 200 PS davon gefahren..

    Habe nämlich nie einen vor mir gehabt ;)


    Merke:

    Es gibt immer einen,der schneller als man selber ist!

  • #66

    In besagtem Video sagt aber der eine Tester ganz deutlich, dass für ihn im allen Szenarien, in denen auch mal schneller als 100 gefahren wird, die BMW besser taugen würde. Die meisten Menschen leben eben nicht ganzjährig auf Gran Canaria;-)


    Ich bin von einer BMW R1100GS mit offiziell 77 PS auf eine Africa Twin mit offiziell 25 PS mehr umgestiegen. Zuvor war ich über 15 Jahre lang mit knapp 80 PS unterwegs. Jetzt hab' ich gut 100 - und bin erschrocken darüber, wie schnell ich mich an die Mehrleistung gewöhnt habe. Klar braucht niemand 145 PS auf einem Motorrad. Aber haben ist eben besser als brauchen;-)

  • #68

    Angeber...


    Als ich meinen 1er gmacht habe....

    16.03.83 steht im Führerschein...

    Wir hatten ne Suzuki GSX 250 mit 27PS.

    Kein Mensch auf der Welt braucht mehr!

    Dachte ich

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jogie63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #69

    Sicherlich hat sich da jede menge getan, auf der anderen Seite gibt es nicht wenige Menschen, die auch mit 40-50 PS zurechtkommen.

    Ich selbst hatte noch nie eine Maschine mit mehr als 100 PS (und bin bis heute 500.000 km unterwegs gewesen) und was soll ich sagen, es ist immer mehr als genügend Leistung da und fürs rumschleichen bin ich eher nicht bekannt :lachen:


    Ich kenne ehrlich gesagt nur wenige Fahrer, die die Leistung ihrer Moppeds komplett ausreizen oder letztendlich beherrschen.

    Die Elektronik mit ihren Modi und deren Kappung von Leistung, sorgt doch dafür, dass sich viele nicht wie früher ihre Hälse abfahren.


    just my 50 Cent.


    lg

    hoffi69

    Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!