Stiefel für On-/Offroad
-
-
-
#202 Stiefel kauf sollte durchdacht sein, so hat jeder seine eigene Vorstellung, aber kann teuer werden.
Ich habe mir auch einen Stiefel gekauft und zwar den
war sehr begeistert von diesen TCX, erstens Wasserdicht, super bequem, schnelles an und ausziehen und Dreh-Schnellvershluss, und weit zu öffnen oben am Schaft.
Dann war ich auf einer Tour Unterwegs, und dann auf einmal bei einer Notsituation musste ich bremsen, und hätte dann fast einen Unfall gebaut. Warum !
Dieser Stiefel ist vorne an der Sohle so abgerundet das man am Bremshebel vorbeirutscht, aua das kann böse ausgehen.
Da hatte ich aber noch keine Bremshebel Verlängerung, und da sollte man aufpassen bei einen Schuh kauf der vorne gerade Sohlen hat und keine Schiefen Ansatz hat.
danach habe ich mir sofort die Verlängerung angebaut und seitdem funktionieren die auch.
Also genau hinschauen beim Kauf, nicht der Preis macht es sondern die Sicherheit.
Lieber warten und Sparen und doch den besseren kaufen.
-
-
#203 Hab zum Geburtstag SIDI Adventure 2 geschenkt bekommen. Frage an die Besitzer ebensolcher: Dehnen die sich im Lauf der Zeit etwas?
Hintergrund der Frage:
Von der Länge her passen die perfekt (Größe44-wie in allen anderen Schuhen auch),
der Vorfuß fühlt sich aber ziemlich eng (ein bißchen ZU eng-könnte nach ein paar Stunden unangenehm werden) an. Gibt sich das im Lauf der Zeit etwas?
Oder besser in 45 umtauschen? Wie sind hier die Erfahrungen?
Besten Dank!
Ich habe die selbe Schuhgröße wie du und auch das selbe Problem wie du gehabt und der Wechsel auf Größe 45 hat dieses gelöst. Die Stiefel sind schnell an und aus, sind absolut wasserdicht, sehen wie ich finde gut aus und man kann es bei den klobigen Dingern kaum glauben - mit der Zeit sind sie sogar richtig bequem - auch bei etwas längeren "Spaziergängen". Gegen das sich einstellende Quitschen an den Gelenken hilft etwas Silikonspray.
Also, tausch die Stiefel in eine Nummer größer und du wirst glücklich - da hat sich jemand ein tolles Geburtstagsgeschenk überlegt ;-).
Gruß
Mario
-
-
-
-
#206 Wie heißt dieser Stiefel?
Gibt so viele…
Er sieht gut aus, nicht so klobig.
welcher?
-
-
-
#208 würd sagen, das ist der tcx infinity 3, hab ich aber auch nur per Suchmaschine gefunden - bin also nicht 100%ig sicher.
Schau mal:
https://www.icasque.de/motorradstiefel-tcx-infinity-3-gore-tex-black.html
Wenn dieser Drehknauf abbricht (z.B. beim Drauffallen), kann man den Stiefel nicht mehr richtig zumachen, dass er fest am Fuß sitzt. Seh ich das richtig?
Wie stabil ist so nen Drehknauf?Weiterhin bleibt man ggf. mit der Hose dran hängen (wenn man sie "drüber" trägt) ?
Den SIDI find ich dagegen allerdings dezenter. beim TCX gefällt mir die fette Sohle irgendwie nicht.
Ansonsten sind solche Stiefel ja immer alle recht ähnlich aufgebaut. -
-
#209 würd sagen, das ist der tcx infinity 3, hab ich aber auch nur per Suchmaschine gefunden - bin also nicht 100%ig sicher.
Schau mal:
https://www.icasque.de/motorra…ity-3-gore-tex-black.html
Wenn dieser Drehknauf abbricht (z.B. beim Drauffallen), kann man den Stiefel nicht mehr richtig zumachen, dass er fest am Fuß sitzt. Seh ich das richtig?
Wie stabil ist so nen Drehknauf?Weiterhin bleibt man ggf. mit der Hose dran hängen (wenn man sie "drüber" trägt) ?
Den SIDI find ich dagegen allerdings dezenter. beim TCX gefällt mir die fette Sohle irgendwie nicht.
Ansonsten sind solche Stiefel ja immer alle recht ähnlich aufgebaut.Ja Richtig der Stiefel ist ein TCX infinity 3, habe mir beim Polo gekauft
TCX Infinity 3 GTX Motorradstiefel lang schwarz 44 kaufen - POLO Motorrad
Der Drehknopf ist sehr stabil und hält auch richtig, das so etwas abbrechen kann weiß ich nicht. Habe aber auch noch nichts gehört darüber, das man so etwas pflegen sollte muss allerdings selbstverständlich sein wie halt bei jeden anderen Stiefel auch.
Die Hose stört keineswegs und bleibt auch nicht Hängen, es sei den man hat eine eng anliegende Hose.
Der Nachteil ist nur am diesen Schuh, das die Sohle vorne sehr schräg ist, und somit besteht die Gefahr wenn man keine Fußbrems-Verlängerung hat das man hier abrutscht.
-
#210 Der Drehverschluss heisst Boa-verschluss und wird mittlerweile in vielen Freizeit,Rad,Berg,trekking und vielen anderen schuhen verwendet...absolut einfach zu bedienen. Drücken und dann drehen macht zu und mit herausziehen ist sofort Spannung weg und offen. Ich finde den verschluss sehr angenehm,sicher und er ist bei defekt tauschbar.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!