Tieferlegung Auspuff CRF 1000

Moin zusammen,

hat schon mal einer von euch den Auspuff einer 2019 CRF 1000 tiefer verlegt? Ich möchte hier keine Diskussion über Optik🥴 oder Wasserdurchfahrten starten. Ich bewege mich zu 95% auf der Strasse und beim Fahren sehe ich den Auspuff nicht. Da ich das Moped fast nur zum Reisen benutze, wäre es schön zwei gleich große Koffer montieren zu können.

Grüße aus Kleve

Uwe

Selbst wenn das mit dem Auspuff technisch machbar wäre,

gibt es überhaupt ein Koffersystem mit gleich großen Koffern?

Zumindest bei den mir bekannten Systemen ist der rechte

Koffer immer kleiner.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Hi,

ich ahnte bei meiner CRF 1000 von Touratech 2 gleich große Koffer verbaut :) Man muss sie ja nicht unterschiedliche bestellen oder kaufen. Gehen auch 2 gleich Große :)

Und tieferlegen musste ich da nichts :naughty:

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Ich glaube, die Größe der Koffer stellt da weniger das Problem dar, da man ja zwei gleich große Exemplare (z.B 2 mal 30 Liter) kaufen kann.

Schwieriger wird es, einen entsprechenden Kofferträgerzu finden, bei dem die rechte Seite näher ans Motorrad heran rückt. Die Träger sind ja in der Regel so gestaltet, daß auf der rechten Seite genügend Platz für den Auspuff vorhanden ist. Da wird man wohl oder Übel selbst was tüfteln / modifizieren müssen.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!