Tieferlegung Auspuff CRF 1000

Dann wirf mal einen Blick auf die Homepage von Cobold Bike aus Italien und Du wirst überrascht sein.

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Haben die Italiener dann nichts für Dich?

Nur als Beispiellink:

Koffer-Set Honda CRF1000/1100, scharfkantig, 13/16 l – Aluminium-Seitenkoffer mit und ohne Rahmen | Koboldbike https://share.google/XeLr0FdQ4zuZ5ybUG

mehrsi_logo.gif.fd5849ef7144309c041e00f9daa1adb7.gif.15348e19af2abbeb13413f9306691daa.gif

Einmal editiert, zuletzt von Tigggi ()

Danke für den Kobold Tip. An genau so etwas hatte ich gedacht. Leider kann ich auf der Seite auch nicht viel Infos über Anbau, Gewicht und Breite finden. Bei dem Preis würde ich das Setup auf jeden Fall auch vorher mal ansehen wollen.

Habt Ihr Erfahrung mit Alukoffern von Motea? Die haben so einige Koffer als Rückläufer mit optischen Fehlern. Wäre mir egal wenn ich die dann eh umbaue.

Ich kenne die 1000 er nicht im Detail. Bei der 1100 habe ich einen Edelstahlrohrbogen mit Muffe gekauft. Den soweit eingekürzt daß die Muffe auf den Auspuff passt und das andere Ende in den Krümmer. Dadurch kommt der Auspuff hinten ca. 10 cm tiefer. Dann ein stück Flacheisen zur Verlängerung der Halterung gebaut fertig. Koffer passen drüber. ABER DIE BOWDENZÜGE DER KLAPPENSTEUERUNG WERDEN GANZ SCHÖN GEKNICKT weil der Auspuff durch die doppelte Muffe weiter nach hinten wandert.

Ein richtig schönes Bild habe ich nicht gefunden. Man sieht es am Hitzeschutz.

Besser wäre es die Eingangsmuffe am Schalldämpfer abzuflexen und in einem anderen Winkel wieder anzuschweißen dann geht das Mit den Bowdenzügen.

Inzwischen hab ich größere Koffer und das wieder zurück gebaut.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Hi Falko,

danke, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Direkt am Schalldämpfer wollte ich nichts abflexen, da das den Rückbau bei Verkauf erschwert. Soweit ich weiß hat die 1000er keine Klappensteuerung? Hast du evtl. noch ein Bild direkt von der Seite. Wo hast du denn den Edelstahlbogen mit Muffe gekauft?

Gruß

Uwe

Der link bei ebay geht nicht mehr. Ich weis aber nicht ob die 1000er den selben Auspuffdurchmesser hat.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Knapp am Thema vorbei: Sowas hatte ich an der 1150GS, mittels eines Umlenkwinkels von Zach fuer den Schalldaempfer. Mit den groessten Touratech-Koffern blieb die Gesamtbreite unter 85cm. Wasserdurchfahrten waren auch kein Problem, obwohl der Schalldaempfer teilweise ganz unter Wasser war.

Eventuell bekommt man bei Touratech immer noch Rohlinge einzeln, um sich selbst einen Traeger zu bauen. Ansonsten gibt es bei bei RMS-metalwork.de Massanfertigungen.

224-pip-L.jpg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!