Fragen zur Anschaffung einer smartwatch

Männers (ich meine hier alle Mitglieder des Forums),

ich überlege, mir eine Smartwatch anzuschaffen und brauch mal eure Meinungen.

Derzeit haben alle in der Familie Smartphones und tablet von Apple, was ich auch nicht ändern will.

Zusätzlich hab ich jüngst ein Apple Music Abo abgeschlossen und höre da ab und an mit meinen AirPods oder HomePods Musik.

Nun meine Fragen:

- die Wichtigste vorab: hat die äppel watch auch einen Flugmodus, wo man alle drahtlosverbindubgen ausschalten kann?

- kann eine Apple Watch Series 11 (ohne Mobilfunk-Modul) auch auf das Apple Music Abo (via wlan) zugreifen und dortige Musik zur Offline-Nutzung speichern?

- kann man daran (an die watch) im Idealfall direkt die AirPods koppeln, sodass man - nur für den Musikgenuss - gar kein Smartphone mehr benötigt?

- kann ich das mit einer anderen smartwatch bewerkstelligen?

Natürlich spielen dann auch die „Begleiterscheinungen“ wie

- Apple Health

- Vitalwertüberwachung und idealerweise Weitergabe an Apple Health (Schrittzähler usw)

- kontaktloses Bezahlen (kenne ich nur vom iPhone, läuft da über die in der Apple-wallet gespeicherten Karten), möglichst ohne andere/weitere Zwischen-Anbieter, bei denen man dann die Daten hinterlegen muss

eine Rolle.

Freu mich auf eure Mithilfe.

Ich bin ein bekennender Apple-Fan und möchte kein anderes Handy nutzen aber den Sinn und Zweck einer Apple Watch habe ich noch nicht gefunden.

Da ich keine Uhr am Handgelenk benötige, ist auch eine Apple-Watch für mich keine Überlegung.

Für die Vitalwerte nutze ich einen Smartring von Tchibo und bin damit bestens zufrieden… für knappe 40 € kann ich den nur empfehlen ✌🏻

102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

Gruß Pille

Zum Flugmodus: Den bietet die iWatch selbstverständlich .

Die EarPods kannst Du direkt mit der iWatch via Bluetooth verbinden.

Musik läßt sich über das IPhone auf die iWatch übertragen / speichern. Ob das auch für Streaming der Musik via WLAN (ohne iPhonekopoelung) funktionieret, kann ich Dir leider nicht sagen. Hab ich noch nicht probiert.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

P.S. Besonders praktisch finde ich die Möglichkeit mit der iWatch an der Zapfsäule zu bezahlen, wenn ich mit der AT unterwegs bin. Handschuhstulpe etwas zurück gezogen und ruck zuck ist die Rechnung beglichen.

pillewd mit Verlaub:

Es geht hier aber um mich, nicht um dich. 😇

Hintergrund: Falls ich bald in ein Fitnessstudio gehen sollte, wäre es für mich vermutlich komfortabler, ne Uhr als Musikquelle nutzen zu können als ein Handy, was irgendwo am Gerät liegt.

Gleichzeitig werden meine täglichen Bewegungen aufgezeichnet und nach a Health übertragen.

das Handy hab ich nicht immer am Mann.

Aber ist nur so ein Gedanke.

Allgeier72 wie überträgt man die Musik im der Praxis an die watch? Über diesen Senden-An Pfeil?

Hai,

da hast du einen richtigen Gedanken. So mache ich es auch. Habe im Studio nur die Uhr und die Airpods, benötige somit das IPhone nicht mehr im Studio. Habe eine eigene Playlist für den Sport auf der Uhr.

Hätte übrigens nie gedacht das ich Apple Pay so oft mit der Uhr nutze.

cu

framo

and may the force be with you

mal abgesehen davon, dass man schon sieht wer anruft, bevor man überhaupt das handy in der Hand hat - geht doch mit der Watch dann bestimmt auch, oder?

Im Auto (hab noch kein carplay) kann man dann auch darüber telefonieren, ohne, dass man noch Freisprecheinrichtung und Co. benötigt. Hand ist ja eh am Lenkrad..

Habt ihr das schonmal getestet, ob das funktioniert und der Gespr.Partner einen versteht?

Welche Uhren habt ihr genau? Die Titan-Varianten mit Saphirglas, oder die Alu-Varianten ohne Saphirglas und wie ist da so die Kratzempfindlichkeit? Ist ja immerhin ein Touch-Display, oder?

pillewd War nicht böse gemeint, aber du bist überhaupt nicht auf meine Fragen und gewünschte Nutzung eingegangen, sondern hast halt nur geschrieben, was du alles machst oder nicht machst - das hilft mir dann leider nicht so viel.

jupp, grad per Zufall bei amazon gesehen, danke.

Hätte mich auch gewundert, wenn es für irgendwas KEINE Schutzkappe oder Schutzfolie /~Glas gibt :D

Können z.B. Garmin-Geräte denn nicht auch die gleichen Funktionen (in Verbindung mit einem Apple Smartphone)?

Gab doch kürzlich irgendeine Verfügung, wonach Drittanbieter solcher Uhren auch Zugriff auf's Apple-Ökosystem erhalten müssen.

Aber dann müsste es ja z.B. ne apple-Musik-App für die entspr. Uhr geben :/

..und hat so eine A.Watch eigentlich face-ID, oder wie entsperrt man die für die NFC-Zahlung?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!