Wissenswertes über die SD08 DCT

Servus @ all,

ich hab mir vor kurzem eine SD 08 DCT zugelegt. Da ich seit 2017 meine SD 06 schalter gefahren bin, hab ich von der NEUEN noch nicht so den Plan. Jetzt wollt ich mal euer Schwarmwissen nutzen, damit ich weiss wo ich jetzt anfangen soll. Ich hab schon einiges probiert in den Treads zu lesen, aber das ist ganz schön viel. Wäre nett wenn ich von euch ein paar Tips evtl. mit Link bekommen würde, sodass ich mal mit dem Notwendigsten versorgt bin. Alles weitere wird sich auf den Treffen bei zahllosen Gesprächen klären.

Im Voraus mal besten Dank für eure Hilfe.

lg Ralle

Hey Ralf,

am besten Du stellst Fragen was Du alles wissen willst. Denke das ist am einfachsten.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Nichts für ungut, aber das mit "dem Notwendigsten" solltest du dann doch etwas näher definieren.

Benzin und Reifen sind ja sicher nicht gemeint :lachen: :lachen:

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Servus Thomas,

jo jo, da hast du wohl nicht ganz unrecht.

Dann leg ich mal los.

Mein Handy hab ich verbunden, bekoome aber keinen Ton auf das n-com. Muss ich das extra verbinden und wie?

Was für einen USB Dongle brauch ich?

Kann ich in den Einstellungen das Licht ändern. Bei mir geht nur das Tagfahrlicht. Oder läuft das über Sensor automatisch?

PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......

------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

Du musst das Handy über Kabel oder Dongle verbinden, nicht das Handy über Bluetooth mit der AT! Diese Verbindung musst du löschen, falls schon so eingerichtet.

Dann Headset mit AT verbinden und dann sollte das schon funktionieren.

Tagfahrlicht geht über Sensor. Da gibt's aber auch ein Menü über die rechte Lenkerarmatur.

Viel Spaß mit der neuen!

Gruß mgr

Hallo Ralf,

also das n-com musst du mit dem Bike direkt verbinden über Bluetooth.

Als Dongle habe ich den von snoto.com gekauft. Etwas teurer, aber funzt dann Kabellos.

Das Licht kannst Du in den Einstellungen ändern, ob automatisch (über Sensor) das Fahrlicht im Tunnel oder bei Dunkelheit angeht oder nicht :)

Ich habe auch erst seit Dezember die SD09. Da ist einiges mehr dran wie bei der SD06 ;)

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Hallo Ralf,

wenn Du dein Handy mit einem Kabel oder Dongle für das Carplay oder Android Auto verwendest, dann musst Du

aufpassen das der USB Stecker kurz ist. Es gibt nämlich kurze und Lange. Bei den langen bekommst Du die

Verschlußkappe nicht wieder ganz drauf, und dann würde bei Regen Wasser eindringen.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!