Spritverbrauch / Reichweite

  • #21

    HaraldS50


    500 km mit 5l/100km ==> Tankvolumen = 25 Liter ?
    (Dachte, der Tank hat nur knapp 19 Liter)


    Bist Du Dir sicher mit den 500 km bei 5l/100km oder hast Du da Dich irgendwo vertippt ?
    (400km mit 5L/100 oder 4L/100km bei 500km könnt ich zumindest mathematisch nachvollziehen)


    Bitte nicht als Kritik verstehen. Hatte mal eine KTM 990er und lag dort zwischen 6,4 und 7,5L/100km (mit viiiieeeel Luft nach oben im flotten Geländebetrieb in Marokko), so dass für mich all Deine Varianten einfach nur geil wären.


    Grüsse aus dem Schwabenland
    Emes


    P.S. Meine steht noch beim Speer im Schaufenster und ich hoffe, dass der Winter endlich abzieht 1

    mfg
    Emes (Erich)

  • #22

    Wieso soll man keine 500km mit 5l/100km fahren können? Ich habe natürlich 2 mal in Summe 25l (2*12l) nachgetankt. Das ergibt Durchnittsverbrauch 5l/100km und 12l in einen 18l-Tank passen. War wohl etwas zu kurz formuliert.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #23


    Das liegt aber am Motor der KTM.

  • #24

    Verbrauchswerte sind doch eh nachrangig zu bewerten,


    - hauptsache ihr habt Spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    ... was soll das bringen?
    Abhängig von Bereifung, Fahrstil, Zuladung und und und kommen da alle möglichen Vergleichswerte bei raus :roll:
    Oder willst du die Umtauschen, weil sie zu viel verbraucht :?:




    Wer Sprit sparen will, nimmt die U-bahn :lol:

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #25


    Hier geht's glaub ich auch um Reichweite. Es gibt Gegenden, da fahren keine U-Bahnen.

  • #26

    Ich finde die Bemerkungen hier dass der Spritverbrauch keine Rolle spielt einfach nur Doof. A: geht es um die Umwelt und B: Kann es nicht sein dass ein blödes Mopet mehr Verbraucht als ein Auto. Vergleicht man die Beschleunigungswerte / kg steht eine Gurke wie ein Golf gar nicht so schlecht da. Nur hat die Gurke noch ein paar Gimmicks wie Sitzheizung / Heizung / Radio /Scheibenheizung ect. und ist Wetterfest. Klar wer nur mal nach Kroatien fährt und das als das grosse Abenteuer bezeichnet wird sich nicht ärgern am Spritverbrauch und an dem kleinen Tank den die AT bekommen hat. Alle 100m eine Tanke.....


    Kudee

  • #27

    Meine Africa Twin Verbrauchs-Wette bei Reisen


    5 bis 5,5 Liter - >= 300 bis 350 km Reichweite


    Das wäre vollkommen ok bei DCT & 95 PS und 998 Kubikzentimeter für mich voll ok :)

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #28

    Hier geht's glaub ich auch um Reichweite. Es gibt Gegenden, da fahren keine U-Bahnen.


    Hey Matthias,


    schöne Aktion, da in Island :D


    Hab das schon gescheckt ;)
    (bin selbst mit nem 43 Liter Tank auf RD07 unterwegs und fahr solche Strecken auch)


    Und darum ging es letztendlich auch :? was wäre da der Referenzwert, so :shock:


    Und für die Umwelt sehe ich für mich gar keine Probleme, das was so'ne Betrügerschlurre so in die Luft bringt (mit EURO 5 und höher)
    fahr ich mein Lebtag nich zusammen.
    Außerdem rettet uns die EU gerade dadurch, dass diese bösen umweltschädigenden Möffifahrer nun endlich die EURO 3 + 4 erfüllen müssen, auch die Drahtrollen mit 125ccm.


    Danke EU


    OBACHT: doof geht ganz anders :oops:


    Und es gäbe noch tausend Gründe, kein schlechtes Gewissen zu haben.

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #29


    Der Tank der AT ist völlig ausreichend. Und um die Reichweite zu erhöhen kannst Kanister mitnehmen oder baust Dir Rotopax dran.

  • #30

    Nach drei Tankfüllung stelle ich fest dass der Bordcomputer sehr großzügig rechnet. Jedesmal lag dessen Verbrauch über meinem errechneten. Aktuelles Beispiel BC sagt 5,2 Liter, errechnet 4,7 Liter. Je nach Fahrweise habe ich zwischen 4,6 Liter, sehr dezente Fahrweise bis 5,1 Liter, mit viel Gas verbraucht. Für mich mehr als akzeptabel. 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!