Spritverbrauch / Reichweite

  • #61

    O.T.: E10 (Ich tank das eh nicht) ...aber...wenigstens vor der Winterpause leerfahren und Hochoktan-Sprit rein (Ultra,V-Power..., oder was immer) und ordentlich 'duchspülen'! Auch kein E5! Wer dann nach 5 Monaten rumheult, dass alles versaut ist und nicht mehr gescheit läuft, ist selber schuld und nicht HONDA! Es gibt da Motoren, da waren nach längeren Standzeiten auch mit E5 Dichtungen und Membranen hin, obwohl eigentlich (zum Fahren) freigegeben. :snooty:


    Aber muss jeder selber wissen, was er (rein) tut 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #63

    Bisher noch zu neu, aber auf'm Nachhauseweg vom Händler war ich über 350km gerechnet bei 3.95l/100km! :D


    Vielleicht ist so ein getretener Vorführer doch nicht mal so schlecht!

  • #64


    Sicher ist Honda Schuld. Honda hat E10 freigegeben. Fertig.

  • #65


    Unfug!
    Super 95 (E5) verursacht keinerlei Probleme. Damit hab ich weit über 100000km Erfahrung.
    Abgesehen davon, wo hat die AT Membranen?


    Gruß, PKD

  • #66

    Winterpause?
    Ich nutze jede Gelegenheit, solange kein Schnee liegt.
    Aber vorsichtig! Salz hat es immer, wenn auch in trocken Form. Deshalb immer fleißig abspritzen, wenn man im Winter fährt und alle Metallteile mit WD40 auf einem Lappen konservieren :pray:
    Zurück zum Thema.
    Mein verbraucht ist auch in den meist genannten werten.
    Je nach Einsatz von 4,2 bis 4,8 l/100km.
    Nur einmal, als wir vollgepackt die 800km zur Fähre mit 140-160 Sachen über die Autobahn gebrettert sind, hatte ich 5,6 l im Verbrauch.
    Ebenfalls habe ich auch mehrfach 400 km mit einem Tank gefahren.
    Ich habe auch mal einen versuch gemacht und bin auf der Autobahn, rechte Spur hinter den LKW's hergefahren.
    verbrauch, 3,9 l ! Aber nach 200km, könnte ich nicht mehr! :doh:

  • #67

    Auf einer Etappe meiner Heimfahrt aus der Provence kam ich auf 10,2 ltr/100km und musste nach rund 170 km eine Tanke anlaufen um 17,5 ltr. nachzutanken.
    Der Tank ist eindeutig zu klein.... :mrgreen:

  • #68

    Durchschnittsverbrauch 5,4l laut Bordcomputer. Stimmt sogar.
    Bei gleicher Fahrweise brauchte die CBF 1000 6,2l.
    Die AT ist sparsam, ich eher nicht.


    Gruss, Peter

  • #69

    Ich war letzte Woche tanken , dann stand für 10 Sekunden ungefähr Durchschnitt Verbrauch 63.5 Liter [emoji23]hätte ein Bild machen sollen . Ich komm meistens auf 5.5-6 hatte aber auch schon einmal 8 Liter im S 3 Modus , wobei ich manuell hoch geschaltet hab wenn die Drehzahl zu hoch würde . Ich denke bei S 3 und Dauer Vollgas ohne manuelles hoch schalten könnte Mann echt 9-10 Liter brauchen [emoji23]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #70

    Natürlich.
    Die 95Ps wollen gefüttert werden. Vor 40 Jahren hat eine ähnlich starke CBX 1000 bei Vollgas locker 12l/100km verschluckt, eher mehr.


    Gruss, Peter
    quote gefixt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!