Spritverbrauch / Reichweite

  • #91


    :lol:


    Ich hätte wohl die TT Sitzbank nicht kaufen sollen :shifty:


    Gruss
    Harald

  • #94

    Moin,


    also ich bin mit dem Verbrauch und der Reichweite meiner AT (meist) sehr zufrieden.


    Über die 12500km hat sie nun über alles knapp 4,5 l. /100km verbraucht.


    Nun gut, der schnelle mit Gepäck versehene Autobahnanteil auf der Anreise nach Italien beträgt hier nur 300km, wo natürlich der Verbrauch um einiges höher war. Die Rückreise machte die AT dann ja wie berichtet mit dem ADAC - Heimbringedienst und seit dem war ich noch nicht wieder verreist.


    Also ist dieser Verbrauch im Wesentlichen hier im Flachland ohne Gepäck , aber durchaus auch zügig erzielt.


    Was ich aber hier noch nicht gelesen habe ( oder überlesen??), ist, dass die Displayanzeige um rund 0,2 l zum tatsächlichen, also errechneten Verbrauch / 100km nach oben abweicht.


    Alles natürlich nicht wichtig, aber mich interessiert, ob das andere an ihrer AT auch schon festgestellt haben.


    Viele Grüße
    Michael

  • #97

    Ich hatte bis heute noch kein einziges Kraftfahrzeug (Motorrad oder Auto), bei welchem der im Display angezeigte Durchschnittsverbrauch nachher auch mit dem tatsächlichen beim tanken ermittelten Durchschnittsverbrauch übereingestimmt hätte. Ist und bleibt halt ein Orientierungswert der auf dem Display angezeigt wird und liegt bei der AT halt ein wenig höher. So what, gibt doch Schlimmeres im Leben.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #98


    Sind bei mir auch 0,2, manchmal 0,3 l Abweichung. Bei höherem Verbrauch (Autobahn) ist die Abweichung höher.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #99

    Guten Morgen!
    Nachdem ich kein RASENDER sonder ein REISENDER bin, tanke ich im Schnitt bei 320 km.
    Fördert die geistige und körperliche Regeneration, entspannt das Sitzfleisch und die Knie.
    Bedeutet auf 1000 Km ca. 20 Minuten Zeitzuwachs.
    Diese Zeit nehm ich mir, weil ich ein GENUSSREISENDER bleiben will.


    EILE mit Weile...


    Wolfganggh

  • #100


    :text-goodpost:


    Gut ja, bei mir als bekennender Raucher :doh: würden da aus 20 Min. doch eher 1 Std. 20 Min. noch'n Mr. Coffee eiskalt aus der Dose dazu und schon sind es 2 Std. :roll:


    Zum Verbrauch, hängt schon sehr von der Strecke ab und der Lust am Fahren (um Spaß zu haben drehen Sie bitte rechts nach unten) :lol: Ich komme ganz grob überschlagen mit 4,6 L/100 Km klar. Das reicht ind der Regel für einen schönen Ausflug mit abschließendem Tankstopp ( mit Fluppe und Käffchen) :whistle:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!