Soft-Gepäck, U-Bags

Hi, das Thema wurde bestimmt schon irgendwo hier behandelt. Trotzdem muss ich mal fragen:

Hat jemand Erfahrung mit den U-Bags von Lone Rider (ADV70) oder Mosko Moto (reckless 80) auf der AT mit den seitlichen Haltebügeln.

Stören die Griffe oder sind die Grundträger der Bags so breit, dass sie gut darüber gehen?

Siehe Bild im Anhang, Bügel mit Pfeil gekennzeichnet.

Wenns nicht gut ist, gibts ne Alternative?

Danke!

Hier ist das Softgepaeck-Thema. In Beitrag 172 ist ein Link zu einer guten Uebersicht ueber Alternativen:

Ansonsten kenne ich diese zwar nicht, finde sie aber interessant - und weit guenstiger als die Reckless80:

U-Bag - RedMamut.pl

Aber ob auch qualitativ in der selben Liga?

Ich habe das R80 jetzt seit 8 Jahren im Einsatz und bin damit viele tausend Kilometer damit gefahren - dabei waren auch TET-Abschnitte, ACTs und selbst rausgesuchte "Offroad"-Einlagen. Meine R80 sind noch von der ersten Generation, und ich hab sie damals noch aus den UAS importieren müssen, weil Moto Mosko noch keinen EU-Handelspartner hatte.
    Die letzten beiden Jahre hab ich jeweils überlegt auf die neuere Generation umzusteigen, weil die halt schon ein paar "Nice to have"-Features hat. Aber dann schau ich mir meine an und denk mir, "die funktionieren ja noch tadellos, warum tauschen?!"
    Da ist noch alles wasserdicht, was wasserdicht sein soll, alle Nähte halten, alle Riemen halten.

Ob ich das bei einem Nachbauprodukt aus Polen, das auch noch rund 50% billiger ist als das Original auch noch so ist - ich weiß nicht.

Zur Frage des TE ... ich bin meine R80 bisher nur an Motorrädern mit schmalem Heck gefahren - also nicht mit der AT.
    Mein Freund, der sich die Teile ein Jahr nach mir gekauft hat (auch noch 1. Generation), ist damit mind. eine gemeinsame Tour mit seiner AT (SD04 aus 2016) damit gefahren bevor er sich dann auch eine Suzuki DRZ400 zugelegt hat.
    Von ihm weiß ich, dass das R80-System zwar bei der AT passt, aber eher nur suboptimal. Weil halt die Soziusgriffe soweit bauen, dass die beiden "Legs", also Seitenteile, nicht dort runterhängen können, wo sie sollen. Zwischen dem Träger und dem Soziussitz entstand so ein großer Hohlraum, in den er seine Regesachen reingestopft hat.
    Möglicherweise hat sich aber bei den späteren Versionen des R80 bei den Anbringungsmöglichkeiten der Seitenteile was geändert, sodass man die nun weiter auseinander verschrauben und das jetzt besser auf das breite Heck der AT anpassen kann. Das weiß ich nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!