Hallo Zusammen,
ihr kennt alle die aktuellen Temperaturen in Deutschland und ich möchte am Freitagmorgen (03.04.26) kommender Woche gegen 06:00 von Böblingen nach Freiburg im Breisgau fahren. Aktuell sagen sie für 06:00 Uhr Böblingen +1°C trocken und Freiburg ebenfalls trocken bei +3°C voraus. Alternativ kann ich am Vortag mit Übernachtung da hinfahren. Was meint ihr? Bisschen macht mir Raureif & Bodenfrost Sorgen, tiefere Garagenausfahrt mit Betonsteinen (in der Garage parken) oder gleich draußen vorm Haus auf dem Stellplatz parken, fertig gepackt am Vortag. Trocken ist schon mal sehr gut, sowohl an Start als auch Ziel. Die Temperatur an sich bereitet mir keine Sorgen und einmal auf der Bundesstraße und kurz danach auf der Autobahn sollte das von den Straßenverhältnissen her auch nicht problematisch sein. Klar, 7…10°C wären mir lieber. Heute hatte es am Vormittag geschneit, Aprilwetter halt, auch wenn‘s noch März ist. In puncto Kleidung habe ich so gar keine Sorge, warme Handschuhe sind Minusgrad-erprobt und dabei, ich liebe die Griffheizung der Transalp, kein Vergleich zu den lummeligen drei Stufen meiner ehemaligen BMW K1200S, viel feinstufiger abstimmbar, was HONDA da als Zubehör verbaut. Textil-Kleidung (eventuell mit Winterfutter), da kommt vielleicht eine Thermohose drunter, Multifunktionsjacke unter die Airbagweste, drüber die Textiljacke, eventuell ohne Futter. Stiefel: Cruise Comfort und Walkie-Socken, perfekt für die Füße. Am Zielort in Marokko/ Nordafrika ist dann alles gut (Handschuhe Pro Race), 20…25°C ![]()
Grüßle Ronny