12000 Inspektion notwendig?

Die Leute wollen auch nur helfen, und eigene Meinung äußern, ich sehe kein Negativ drin. Du hast Recht, der Meister und Fachwerkstatt hat da sein berechtigt, aber wenn nur Kleinigkeiten und dank Fachkundiger Tip von Forum kann man viel Ärger und Geld sparen, warum nicht?

Ich jedenfalls hat viel Geld gespart,

Die 12000 kann man auch selbst machen. Kommt natürlich auf dein könnnen an. Kaputt oder ein Schaden wird sie nicht gehen, wenn du dir bis auf den Ölwechsel + Filter den Rest sparst.

Wer allerdings auf der sicheren Seite sein möchte und/oder keine Lust mehr hat selbst zu schrauben,kann doch ruhig die Inspektionen

in der Werkstatt machen lassen.

Ich finde es nicht nagativ kommentiert;es waren Antworten auf die Eingangsfrage und da gibt es halt unterschiedliche Meinungen zur Durchführung einer 12000 KM Inspektion.

Wichtig finde ich für einen Gebrauchtkäufer,daß die Ventilspielkontrolle nachweisbar durchgeführt wurde,und ja,da würde ich auch nicht viel auf das Wort eines Privatmannes geben.

Gruß,

ich bin dann mal Motorradfahren ;in Baden ist Frühling bei über 20 Grad .................

So heute habe Auspuffanlage demontiert, ich komme nich zum Klappe ran, weil zwei Schrauben total verrostet und fest sitzen

Habe dann auf eingene Risiko ein Auspuff von SD14 bj2025 günstig gekauft(der Verkäufer hat SC Projekt). Servo Motor ausbauen, Seil aushängen, dann fehler 35 lösen. Motor wieder anschließen

Der Auspuff passt genau. Probefahrt gemacht, es kommt kein Fehler mehr, erte Eindruck: Auspuff klingt tiefe, nicht lauter, Leerlauf Drehzahlen konstant bei 1200u/min, vorher immer bei 1500u/min, bin nur in der Stadt gefahren, werden am Wochenende auf Landstraße und Autobahn fahren.

Ich weiß nicht ob diese Auspuff für Euro 5+ schafft Abgas werte Euro 5? Ob Problem mit Tüv habe? Ich habe SD09 ATAS.

Auf jedenfalls habe ich kein Problem mit dem Klappe mehr, und die blöde PGI Lamchen.

Was kostet der neue Auspuff bei Honda? Jetzt wisst ihr, alles Auspuf ab bj 2025 passt auch für Modell 2020, zumindes Mechanisch

Ich bin mit einem anderen Motorrad übrigens in einer Werkstatt, wo ebenfalls der Meister Hand anlegt. Und das Ganze am kommenden Montag wieder. Ich habe mir eine neue (alte) gekauft und die bekommt dann, wie alle vor ihr, einmal Wechsel von Öl, Bremsflüssigkeit und in diesem Fall auch Kardanöl. Und das macht der Werkstattmeister. Genauso wie Vergaser abstimmen. Letzteres ist auch der Grund, warum ich diese Werkstatt anfahre.

Wenn ich das nicht möchte und, wie hier bereits erwähnt, der Azubi schrauben darf, dann fahre ich auch eine solche Werkstatt an. Eine, wo ich nicht jeden über viele Jahre(zehnte) kenne. Und mal abgesehen davon muss der Azubi kein schlechter Schrauber sein. Es gibt sicherlich blinde Meister, wie es clevere Lehrlinge gibt und andersrum.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!