Bilder, Tips, Erfahrungen zu allem außer Motorrädern
-
-
-
-
-
#63 Bei der Hitze könnte man glauben wir hätten Sommer, aber ein Heinrich Heine Gedicht das ich durch Zufall in einem, nebenbei wunderschönen, Cafe in Manderscheid fand belehrte mich eines Besseren:
Frühjahr wohin das Auge blickt
Von oben nach unten
Wacholderheide typische Eifel Landschaft des 16 / 17 Jahrhunderts entstanden durch Überweidung durch Schafzucht, heute weitestgehend verschwunden dank massiver Aufforstung im 18/ 19 Jahrhundert und mittlerweile Naturschutzgebiete.
Ginster, auch als Eifelgold bezeichnet.
Das Tal der Lieser. Hier gibt es einen wunderschönen 2 tägigen Lieser Wanderpfad den ich mit meiner Tochter schon gewandert bin.
Außerdem diverse Klettersteige, die nur mit Ausrüstung zu begehen sind.
Zum Schluß die berühmten Manderscheider Burgen. Die Oberburg und die Unterburg in der regelmäßig historische Veranstaltung stattfinden.
hier ein Blick auf die Oberburg vom Turm der Niederburg
markenfremde Grüße aus dem Basislager Eifel
HeinoAT
-
#64 Hallo Zusammen,
gestern haben wir das Cabriolet unserer Tochter zum Rhein ausgeführt. Besucht wurde u.a. die schöne Altstadt von Linz.
Zuvor hatten wir Jörg Lahingi mit seiner Truppe in Wilnsdorf einen Kurzbesuch abgestattet, da er mit einem Teil seines Stammtisches
3 Tage das Sieger- und Sauerland unsicher gemacht hat.
lg
hoffi69
IMG_1438.jpgIMG_1439.jpgIMG_1441.jpgUQMU7626.jpgIMG_1433.jpgIMG_1435.jpgIMG_1437.jpg
-
-
#65 Heute einfach mal die Seele im Garten baumeln lassen und die Natur eingefangen☀️
IMG_6082.jpgIMG_6055.jpgIMG_6050.jpgIMG_6051.jpgIMG_6059.jpgIMG_6087.jpgIMG_6078.jpg
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!