Beheizte Handschuhe
-
-
-
-
-
-
#14 Geduld Junger Padawan!
Nur die Standzeit, Kapazität und Ladezeiten der Akkus Aber in 2 Wochen darf ich wieder Dann werd ich Sie mal einsetzen.
PS: Inzwischen kann ich, allerdings nach erheblichem Löt und Bastenaufwand von Leuten (nicht Mir) die von sowas Ahnung haben, auch über Bordnetz im Tankrucksack laden (mit einem Ladegerät für Modellflieger-LiPo's, mit dem man auch jedes Smartphone sprengen kann ) und hab nen 2. Satz Akkus, die etwas günstiger sind bestellt. Sollten nächste Woche das ein.
-
-
-
-
-
#17 Habe mir unlängst die IXS X-7 geleistet - zwar teuer, aber super Verarbeitung, lange Stulpen (sehr angenehm beim Überziehen über die Ärmel) und - bis dato - völlig ausreichende Heizleistung (bin bis dato damit 2 Touren am Berg auf Heizstufe 1 gefahren). Wenn Stufe 4 nicht mehr ausreichen sollte will ich vermutlich eh nicht mehr am Moped sitzen...
-
#18 Hat jemand Erfahrungen mit beheizten Handschuhen? Brauche eh neue Winter-Handschuhe
und der Witz wäre ja, dass Sie nicht fest an eine Maschine gebunden wären.
Ja, ich fahre schon 6 Jahre mit Heizhandschuhen. Es sind große lange Handschuhe für das Tragen über der Stulpe. Ich werde mir noch kürzere kaufen. Vermutlich die G12. Ich fahre mit 12V-Kabel zu jedem Handschuh. Am Lenker habe ich dann einen Regler. Der Strom kommt bei mir direkt von der Batterie.
Den Satz mit dem Witz verstehe ich nicht. Die Handschuhe sind Maschinengebunden da ein Regler an der Maschine ist.
Die G12 gibt es auch nun auch mit einem integrierten Regler im Handschuh. Ich denke ich kaufe die alten ohne Regler. Wenn ich keinen Regler hätte würde ich ggf die neuen nehmen.?
Die Handschuhe haben zwei große Vorteile:
a) Die Hände sind warm. Auch schon kalte Hände können aufgewärmt werden.
b) Das Fahren bei Regen und Kälte ist dauerhaft möglich. Meine teuren Goretex-Handschuhe kann ich zB nicht für Dauerregen über mehrere Tage benutzen. Ich ziehe die Goretexhandschuhe im anhaltenden Regen immer aus, außer ich bin in ca. einer Stunde zuhause. Die Hände werden dann auch im Sommer kalt und die Goretex-Handschuhe trocknen extrem langsam. Die Heizhandschuhe heizen auch wenn sie ganz nass sind, ob innen oder außen. Die Heizhandschuhe kann ich nachts aktiv trocknen indem ich sie zB im Hotelzimmer an ein Netzteil mit 6V anschließe. Oder 12, aber dann in Reihe.
-
-
#19 und, taugen die auch was?
Wie lange halten die warm?
Und wie gut halten die warm?Ja, meine taugen .
Sie halten nicht warm, sie führen Hitze zu.
Eine sinnvolle Frage wäre die Frage nach der Wärmeverteilung. Die ist bei meinen ok. Ich habe da nichts zu beklagen.
Wie lange ist bei einem Modell mit 12V-Kabel einfach zu beantworten.
Mit Akku würde es mir nicht reichen von der Betriebsdauer her.
-
#20 Hallo zusammen!
Ich habe 4 Jahre die Gerbing Handschuhe im Einsatz und werde mir für den kommenden Winter, trotz Griffheizung,
mein Kabel für die Handschuhe wieder an meine AT bauen, da ich die Handschuhe über die Fahrzeugbatterie betreibe.
Die Handschuhe sind schon etwas dicker. Also zum bedienen des Navi´s muss man Sie ausziehen.
Aber der Wohlfühlfaktor ist TOP.
Ich möchte Sie nicht mehr missen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!