Gummiverschraubungen an der Scheibe

Find ich auf die Schnelle auch nicht

Brauchst Du Ersatz ???

klick mich ... zum Beispiel

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Nein, kann man nicht. Du schreibst weder, für welche 1100er und hast auch in

deinem Profil kein Modell hinterlegt. Und da die Befestigungen zumindest bei

SD08 und SD09 unterschiedlich sind.....

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Moin,

die hatte ich auch ins Auge gefasst, aber die sind zu kurz.

Laut Honda ist es eine Kegelkopfschraube 5x20 mm, Siehe im Link unter Nummer 24.

Auch ist bei der originalen "Mutter" der Bund im Durchmesser größer.

Theoretisch braucht man die Teile 03, 22, 24, 27 und 28 für kurze Scheibe 4x und für hohe Scheibe 6x.

Gruß Küste

CRF 1100A Africa Twin (SD08) Modell 2021 Tricolor EZ 21.03.2022

Einmal editiert, zuletzt von Kueste ()

Hallo in die Runde. Ja ich weiß ich bin im 1100er Bereich, aber ich möchte nix neues aufmachen. Hier sind ja eh schon die Spezialisten vertreten 😍

Hat jemand eine Bezugsquelle für die RICHTUNGEN Honda Gummimuttern? Ich hänge mal ein Bild ran....

Rechts die originale aus meiner 2018er SD06 und links eine als original Honda Afrika Twin verkaufte. Die passt aber nicht weil sie nicht klemmt um die Schraube eintreten zu können.

Hat jemand einen Link oder vergleichbares zur den RICHTIGEN Gummimuttern? Weiß jemand Honda unterschiedliche Muttern unten und oben nutzt? 🤷🏽

Die linke hat die Teilenummer 90111-KW3-003

Laut den Teilelisten bei Bike-Parts sind 4 identische Gummis verbaut, siehe Pos. 29

Beinverkleidung für Honda AFRICA TWIN 1000 DCT 2018 - Honda

Wurde auch in diesem Thread schon mal besprochen. Aber Achtung, im Eröffnungspost

ist von einer Scheibe aus dem Hondazubehör die Rede.

Franky78

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!