Die Africa Twin offroad - was geht, was geht nicht?

Absolute Zustimmung. Der Panzer (Africa Twin) sitzt im Gelände schon mal gern auf. Ich persönlich würde das dünne originale Blech sofort austauschen, wenn ich Feldwege aufwärts fahre. Wenn ich mir meinen angepassten Motorschutz von SW Motech anschaue, weiß ich, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe. Da sind teilweise Stücke von Steinen im Alu. 😵

Darüber hinaus ist die AT aber, aus meiner bescheiden Sicht, perfekt gebaut. Der Rahmenunterzug bildet den tiefsten Punkt. Wenn ich mir da die Transalp oder noch schlimmer die KLE 500 mit ihren Straßenmotoren und ihren tiefen Ölwannen und Filtern ansehe.... 🤦🏽‍♂️

Ich würde das originale dünne Blech gerne austauschen und hätte es auch schon gemacht, aber ich habe leider noch keinen Unterfahrschutz gefunden, der mit den originalen Honda-Sturzbügeln kompatibel ist. Der von SW-Motech passt wohl nicht, sonst wäre er schon dran.

Der originale Unterfahrschutz hat ein paar Beulen, aber geht noch. Das Hauptproblem an dem ist, dass er vor dem Auspuff aufhört - dieser ist also gar nicht von unten geschützt und das hat mich schon zwei Macken im Abgaskrümmer gekostet.

Gruß

Mario

Wie ich ja bereits schrieb, habe ich meinen auch an den Heed Bunker anpassen müssen. Die Flex leistet da gute Arbeit. 😎 Mir war bei der Wahl des Motorschutz wichtig, dass dieser neben Krümmer auch die Seiten vernünftig schützt. Einen Beitrag dazu hab ich im 1000er Bereich gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Zuendkerzl ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!