Umgekippt ...

  • #1

    Heute bin ich mit der AT umgekippt.


    Der Reihe nach: Ich bin zu Hause angekommen und wollte gerade den linken Fuß von der Raste nehmen, da bin ich an der Metallabdeckung, ich habe SW-Motech Sturzbügel, mit der Hose hängengeblieben. Leider habe ich beim Umfallen reflaxartig auch noch ein wenig am Gas gezogen, und da man ja bei der DCT keinen Kupplungshebel hat, hat sie auch noch einen kleinen Satz nach vorne gemacht.


    Schaden so gut wie keiner, lediglich der Spiegel und die Scheibe sind mit der oberen Kante leicht an der Hauswand langgeschrabt.


    Ich werde mir morgen mal die Abdeckung ansehen und höchstwahrscheinlich abbauen. Auf dem Weg nach Hause bin ich unterwegs nämlich auch schon einmal hängen geblieben. Bisher hatte ich allerdings keine Probleme.

  • #2

    Szia Józsi,


    Du solltest Dir eine gute Flasche pálinka zu Dir nehmen, das soll helfen ;)


    Gruß


    Niki

  • #5

    Én nem beszélek magyarul.


    Deshalb auf Deutsch:
    Das ist wirklich dumm gelaufen und das kleine Risiko des DCT in solchen Situationen. Hauptsache es ist dir und deiner Maschine nichts Schlimmes passiert.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #6

    Blöd das. Welche Abdeckung soll das Sein? Habe auch die SW Sturzbügel und weiß nicht wo man da hängen soll?


    Habe die Maschiene allerdings auch schon beim rangieren an die Hauswand abgelegt. Bei der Probefahrt direkt mal das Moped abgelegt und 500 Euros selbstbehalt bezahlt...


    Ich muss gestehen das ich mir manchmal tatsächlich die Leichtigkeit einer 250ger oder das Handling meiner alten CB500 zurück wünsche.


    Man kann wohl nicht alles haben...

  • #7

    Ich hatte das Problem bei meiner GS, da die Rasten etwas breiter sind. Bin ständig mit dem Hosenbund hängen geblieben. Habe mir dann angewöhnt das Bein erst nach oben und dann von aussen her nach unten zu bewegen. Damit bin ich recht gut gefahren und hatte dieses "Hängenbleiben" nicht mehr.


    Józsi - Hauptsache dir ist nichts passiert.

    Gruß aus Potsdam
    attiveri

  • #8

    Vielen Dank für die Kommentare in meiner Muttersprache.


    Ich antworte lieber in deutsch, ich kann zwar ungarisch sprechen und lesen, aber ich habe nur deutsche Schulen besucht, und mit dem Schreiben ist das dann so eine Sache. Meine Eltern haben mich 1956 einfach mitgenommen, ohne mich zu fragen, obwohl ich schon 9 Monate alt war. :D


    Wie schon geschrieben, mir ist nichts passiert und der AT auch so gut wie nichts, lediglich Scheibe und Spiegel haben ein paar Schrammen abbekommen.


    thmz
    Ich hab mal ein Bild von der Abdeckung gemacht. Ein Freund (er fährt selber Motorrad) war heute zu Besuch und hat sich gleich mal drauf gesetzt, um es zu testen. Und er ist auch prompt hängengeblieben.

  • #9

    Ja, das ist so eine Sache mit den Eltern ;)
    Es geht schon uns einigen ähnlich...
    Aber zurück zum Thema...
    Wie sieht es mit dem Handschutz links aus? Spiegel und Scheiben werden wahrscheinlich getauscht. Hast Du Casco?


    Um wegen einer möglichen Weiterbildung nur wegen deinen Eltern ;)


    Amennyiben szükséged van bal tükörre, esetleg bal kézvédőre, akkor tudok segíteni.
    Az enyém egy hegesztett oldaltámasz miatt dőlt el :( Még a hűtő is rommá tört :(
    Mivel van szélvédő állítód, ezért nem is ajánlom fel az eredeti gyári magas szélvédőt ;)
    Azért igyál egy páleszt :D A férjem és én is megtesszük az esészsségedre!

    Gruß


    Niki

  • #10


    Da haben sich ja zwei ( oder drei?) getroffen! :lol:
    ............


    Ich hab die Abdeckung auch ziemlich gleich demontiert, weil sie in meinen Augen lediglich kosmetische Funktion hatte, also prinzipiell überflüssig war.


    Im Nachhinein hab ich aber festgestellt, dass die Stiefelschäfte den Lack des Rahmens schon durchgescheuert haben, so dass das blanke Metall zu sehen ist. So ganz funktionslos war sie dann wohl doch nicht.
    Ich werde da bei Gelegenheit mal eine Plastikfolie oder sowas draufkleben.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!