Alles anzeigenIch würde auch den Start / Runstop schalter reinigen. Ist erstmal das am schnellsten gemachte
Der Schalter ist es nicht, der gibt den Strom korrekt weiter.
Alles anzeigenIch würde auch den Start / Runstop schalter reinigen. Ist erstmal das am schnellsten gemachte
Der Schalter ist es nicht, der gibt den Strom korrekt weiter.
Der Schalter ist ein Wippschalter und bei der 1000er war es ein bekanntes Problem, dass der nach dem Starten quasi zu weit zurück wippt und den Killschalter wieder betätigt. Das kann man auch testen, indem man den Startknopf gedrückt hält, wenn der Motor schon an ist und bewusst etwas später los lässt. Wenn dann der Motor etwas später aus geht, dann ist es der.
Ist aber wie gesagt eigentlich nur bei der 1.000er ein Thema
Alles anzeigenHi,
hast Du mal ein Leerlauf-Reset gemacht?
Gruß
Keeper
gibt's das denn bei Schalter-Modellen?
Alles anzeigenJupp
Ist ja kein DCT-Reset.
Kalten Motor ohne Gas starten (also wenn das bei Dir funktioniert), dann warm laufen lassen bis die Lüfter angehen und dann die Zündung aus.
Sollte auch so im Handbuch stehen.
Gruß
Keeper
hm, im Handbuch finde ich da nichts, ausprobieren kann ich das ja aber mal bei Gelegenheit. Danke!
Mir fällt auch gerade ein, dass ich ab und an mal starke Standgasschwankungen nach oben hatte, je nach dem ob der Gang eingelegt war oder sie in Neutral stand. Scheint von der Software/Sensor also auch abgefragt zu werden. Quickshifterkabel/Anschluss und Setup gucke ich also auch mal durch.
So, heute früh ist sie ohne Probleme angesprungen.
Ausgangssituation: Kalter Motor, gestanden seit gestern Nachmittag, 18 Grad Temperatur in der Haus-Garage.
Zündung an, wie immer gewartet bis das Display komplett hoch gefahren hat, Starterknopf ohne Gas gedrückt, Motor direkt mit 1800/min angesprungen. nach wenigen Sekunden ist die Drehzahl auf ca. 1500/min gefallen, nach kurzer Zeit dann auf ca 1300/min.
So ist sie dann ziemlich genau 10 Minuten gelaufen bis die Lüfter angesprungen sind. Daraufhin habe ich sie mit dem Zündschlüssel ausgemacht.
Das war also ein normaler Startvorgang und das Leerlauf-Reset wie von Keeper beschrieben. Danke nochmal dafür!
Nach Feierabend ist der Motor ja wieder kalt, dann sehe ich ob sich was geändert hat und gebe hier Feedback.
PS: Die Leitungen wie beschrieben habe alle mal sichtgeprüft, da war jetzt nichts auffällig.
Alles anzeigenWas mir auch grad noch einfällt. Prüf mal die Schläuche zu den Drosselklappen. Gerade wenn du nen Scotty mit Unterdrucksteuerung verbaut hast.
Hey, Danke für den Tipp. Die hatte ich schon zu Anfang abgeleuchtet. Sind in Ordnung und wurden auch noch nicht mit einem T-Stück wg. Scotty oder Sonstigen unterbrochen.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.