Startprobleme CRF 1100

Hallo liebe 1100er Fahrerinnen und Fahrer,

hat wer von euch schonmal dieses Verhalten gehabt und kann sagen, was im Ergebnis die Ursache war?

Kurzer Exkurs und Gedanken:

Ich hatte das die letzten 3 Wochen fast immer wenn ich den Motor kalt gestartet hatte.

SD09 2020 Schalter, noch den OEM-Akku drin, kein strom-ziehendes Zubehör verbaut.

Den Akku habe ich nicht in Verdacht. Selbst mit eingeschalteter Griffheizung, Fernlicht, Bremslicht und weiteren Bord-Verbrauchern dreht der Anlasser so frei und leicht wie schon immer durch. Also nicht schwach. Es werden ja auch direkt Zündfolgen produziert, der Motor läuft halt nur ganz kurz.

Es hört/fühlt sich so ein bisschen an, als würde die (recht hoch) vorgegebene Lehrlaufdrehzahl im kalten Motorzustand nicht direkt erreicht und deshalb schaltet der Motor wieder auf aus. Für mich geht der Gedanke Richtung Elektronik/Sensor-Problem.

Nochmal die Eingangsfrage:

Hat/hatte wer genau diesen Effekt und kann sagen was es war?

Vielen Dank :)

Selbe Problem war bei meiner SD04, da lag es an der rechten Armatur am Start/Stop Schalter. Wenn man länger gehalten hat ging sie dann an. In FAQ gibt's hierzu auch eine Anleitung.

---

Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:

Jfb,

Hast du den ersten Kommentar unter dem Video gelesen? Vielleicht das gleiche bei dir?

Könnte das vielleicht auch die Wegfahrsperre sein? Mit Ersatzschlüssel schon probiert?

Gruß mgr

bleibt sie danach an?

ich hatte mal ein ähnliches Problem an meiner CRF250L, die ging an und ist immer nach spätestens 10s wieder aus gegangen. Da war das Problem, dass ich selbst beim reparieren eines Bügels nach einem Sturz den Umkippsensor um genau 180 Grad verdreht angebaut habe. Dadurch dachte das Motorrad, dass es auf dem Kopf steht und hat dann die Zündung aus gemacht.

DAS exakte Problem wird es bei dir nicht sein, aber es könnte theoretisch der gleiche Sensor sein, der Schwierigkeiten macht.

Hey, ja, zum Tankrückruf war sie. Vor 72.000km, hat seither nie rumgezickt. Benzinfilter schließe ich aus, ist vollgasfest ;)

Das Kabel am Sensor ist tatsächlich nicht sehr elegant von Honda verlegt. Habe ich aber schon geprüft, ist in Ordnung.

Schlüssel wäre auch komisch. Denke dann würde keine Zündung und die paar Umdrehungen mit Zündfunken resultieren.

Das ist nicht das Problem, der Startimpuls geht ohne Probleme durch.

Hey, siehe Antwort eins weiter oben, das ist nicht das Problem.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!