Umrüstung CRF1100l von 21" auf 19"

Hallo in die CRF-1100 Gemeinde..

habe bei meiner CRF-1000 das Vorderrad von 21" auf 19" umgetauscht ohne irgendwelche Probleme. Jetzt steht ein Neukauf einer CRF-1100L an, wo sich der Honda-Laden schwer tut die Thematik zu verstehen (kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht..). Dabei gibt´s ja die 1100´er in der Version Adventure Sports mit 19" !!

Für mein Verständnis... entweder benötigt man einen entsprechenden ABS-Sensor-Ring für 19"-Räder oder es müsste in einer Software die entsprechende Korrektur vorgenommen werden.

Bei Rückfrage bei Honda-Deutschland in Frankfurt bekommt man lediglich von einem Sachbearbeiter eine Abwimmelungs-Antwort und einen Hinweis, dass man sich an die Honda-Werkstatt wenden soll oder sich die Adventure Sports kaufen könnte.

Nun die Frage der Fragen... hat da jemand schon mal so eine Umrüstung gemacht und wenn ja wie ?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr sehr dankbar !!

Wünsche allen CRF-Fahrern noch ein nicht all zu heißes Wochenende..

Gruß aus Bayrisch-Kongo (Altötting)... Reiner

:wboy:

ich habe das vor einigen Jahren machen lassen, musst Du mal mit der Suchfunktion arbeiten.
    Kann jetzt auf die Schnelle nicht ausführlich antworten, weil ich gleich eine Tour in die Tüdelbandgegend mache und erst morgen zurück sein werde.

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!