Umrüstung CRF1100l von 21" auf 19"

Ich hoffe ebenfalls, dass sich die Investition am Ende auszahlt – die Cartridges sind ja, wie du schon meintest, wirklich sehr teuer. :)
    Ich stehe dazu bereits mit einem Ansprechpartner vom Touratech per E-Mail in Kontakt, der mir immer gute Preise macht. Leider ist eine Rücknahme jedoch ausgeschlossen, falls der Cartridge nicht den gewünschten Erfolg bringt. :-(“

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Zitat und Beitrag getrent

• Beitrag von Tirk ()

Dieser Beitrag wurde von Schwarzwald-Elch aus folgendem Grund gelöscht: Zitat ohne weiteren Text ().

Hallo, das ist die nächste Hürde, wo ich aber mit gutem Gewissen sagen kann: Durch Gespräche mit Fachmännern beim TÜV und der Honda-Werkstatt haben alle bestätigt, dass es da kein Problem geben wird. Da die Maschinen, die ab Werk mit 19 Zoll rauskamen, zu 99% identisch sind, lässt sich das über eine Einzelabnahme beim TÜV absolut legalisieren. Nächsten Monat habe ich ein Tüv Termin wegen der Sache. Ich werde Berichten ;)Der TÜV-Prüfer nutzt für die Legalisierung (Einzelabnahme nach § 21 StVZO) den sogenannten Vergleich mit dem Schwestermodell. Wenn Rahmen, Bremse und Achsaufnahme bei der 19-Zoll-Variante baugleich sind, trägt der Prüfer das problemlos ein.

Genau genommen wissen wir ja schon, dass die Bremse (im erweiterten Sinne: das Bremssystem inklusive dem ABS Block) nicht identisch sind. Die 19 Zoll Variante hat eine andere Bestellnummer vom ABS Block und damit vermutlich ein anderes Kennfeld drauf. Wenn er das aber dennoch so einträgt, bist du ja fein raus. Ich drücke die Daumen, dass das klappt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!