Hatte schon jemand Probleme mit Ride by Wire?

Liebe Gemeinde,

ich hatte am Wochenende eine Diskussion über Vor- und Nachteile des Ride by Wire.

Dabei kam auch zur Sprache, dass mit dem elektronischen Gasgriff im Lenker, die Wahrscheinlichkeit eines Defektes steigt. (Etwa wenn die Maschine mal drauffällt)

Das leuchtet mir auch grundsätzlich ein, aber ist das wirklich schon mal vorgekommen?

Hatte hier schon mal jemand einen Ausfall des elektronischen Gasgriffs und falls ja, gab es einen Grund dafür? (Schmutz, Sturz, etc.)

Vielen Dank für eure Antworten.

Schöne Grüße

Moin. so ähnlich: Wie schon an derer Stelle beschrieben, hatte ich einen ominösen Defekt. Nach dem Anlassen schaltete das DCT willkürlich in einen Gang, es ließ sich kein Gang schalten - alles ohne erkennbares System. Nach vielem Hin und Her stellte sich als Ursache Folgendes heraus: Bei einem leichten Sturz hatte sich die Klemmung der Barkbusters verdreht. Unter der Klemmung verläuft - sehr stramm und somit ohne viel Variationsmöglichkeit - der Kabelbaum, der von der rechten Armatur kommt. Durch die Quetschung ist eines der Kabel durchtrennt worden, aber eben so, dass es mal ging, mal nicht, was die Fehlersuche so frustig macht. Der Ride-by-wire-Gasgriff war zwar in diesem Fall nicht in Mitleidenschaft gezogen, das Kabel ist aber Teil des Stangs.

Life is not a journey - it's a destination

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!