CRF250 Rally: Eintragung des Heidenau K60 Scout bzw. 90/90-21 vorne

Ich warte erstmal auf die Antwort von DEKRA und TÜV. Hab beide angefragt. Wenn das für 100-200EUR erledigt ist nehm ich's in Kauf. Kleines Verkaufsargument (ich weiß, das bringt mir keine 200EUR :D).

Wenn das aber deutlich teurer sein soll, hol ich mir mal Reifenwechselwerkzeug. Wollte ich eh machen, nur aktuell hab ich so ätzend viele ungeplante Aufwendungen... Irgendwann muss ich mal wieder in den finanziellen Standardmodus kommen :D

Gerade erst aus sehr teurem Island Urlaub zurück, in 2 Wochen Japan Urlaub, Nagel in Autoreifen, Spülmaschine kaputt, Waschmaschine guckt mich komisch an. Die große Inspektion ist auch fällig.

Ein bisschen mimimimi^^

Da lehne ich mich mal interessiert nach vorn. 🙋🏽‍♂️

Antwort von der Dekra:

Dann mach ich das wohl so. Ich versuche noch ob er nicht auf die Reifenbindung verzichten kann. Das wäre aber jetzt auch kein Riesendrama, wenn nicht.

Termin leider erst am 05.09. :(

Eintragung erfolgt auf 90/90-21. Eine Fabrikatsbindung (auf K60 Scout) sei weder vorgesehen noch notwendig.

IZPZ.

Sorry hab das Update vergessen.

Hat 118 EUR Und 10min Zeit gekostet. Hab nun die Dekra Bescheinigung für die Eintragung des 90/90-21. Das war super problemlos. Hatte dann noch etwas mit dem Prüfer gequatscht, er meinte bei der Rally kann man ohne Probleme noch ganz andere Kaliber aufziehen; Grundvoraussetzung ist, dass zwischen Reifenflanke und Gabel 5mm bleiben. Bei der CRF250 Rally und dem K60Scout sind noch fast 2cm Platz. :)

Zum Fabrikat meinte er noch, dass man ein Fabrikat in die Papier eintragen müsse, wenn das Motorrad von sich aus auch eine Fabrikatsbindung hat. Wenn, wie bei der Rally, nur eine Reifengröße in den Papieren steht, dann schreiben die nach Einzelabnahme auch nur eine abweichende Reifengröße (und kein Fabrikat) in die Papiere.

Morgen früh hab ich den Termin beim KFZ-Amt; dann sollte das Thema durch sein.

guck mal, dass Dir die 90/90-21 zusätzlich eingetragen werden und man nicht die 90/90-21 einträgt und die anderen austrägt
    der Amtsschimmel wieder gerne mal etwas komisch

und jetzt wurde hier genug geschleppt, äh getragen ;)

“How can anyone know me when I don’t even know myself?”

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!