Honda Africa Twin 1100 DCT 2023 selbständiges Gas geben/schieben

Hallo ich möchte von meinen Unfall berichten und wissen ob etwas bekannt ist

Ich habe ein Honda Africa Twin 1100 DCT 2023 neu gekauft und hatte bis jetzt keine Probleme.

Ich fuhr zu einer Kreuzung mit einer Stop-Tafel und zwei Verkehrsspiegel die ich kenne. Mann muss zwingend stehen bleiben da man nur in den Verkehrsspiegel etwas sieht.

Ich fuhr zur Kreuzung und kurz bevor ich stehen geblieben bin oder ich stand schon, schob das Motorrad mich in die Kreuzung.

Ich versuchte noch mit der Vorderradbremse zu bremsen es half aber nichts. Leider stand ich nicht auf der Hinterradbremse.

Ich prallte in die Fahrertür von den rechtskommenden Auto.

Ich blieb zum Glück unverletzt.

Das Motorrad ist ein Totalschaden da der Rahmen eingerissen ist.

Ich kann natürlich nicht zu 100% ausschließen das ich nicht versehentlich Gas gegeben habe aber da ich versuchte zu Bremsen nachdem das Motorrad plötzlich anschob wüsste ich nicht wie gleichzeitig gas geben habe und bremsen darum bin ich mir fast sicher das das Motorrad von sich aus so stark anschob das die Vorradbremse nichts nutze.

Du hast vermutlich beim ziehen der Vorderradbremse unbewusst eine Bewegung mit der Hand nach hinten gemacht. Das ist mir auch schon passiert, allerdings nicht so stark das ich nicht zum Stillstand kam.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Das Thema gab es bereits.

Zoso

Gruß mgr

Auch wenn alles sehr schnell ging ich versuchte nachdem das Motorrad anschob noch zu bremsen.

Es gibt auch andere Berichte in Forum das das Motorrad selbst Gas gab und auch ein Video das Motorrad selbständig auf 20KM/H beschleunigt ist aber von 2018

Hallo,

ein Einzelfall ist wohl nicht, aber rausgekommen ist meines Wissens auch nie etwas. Ich hatte damals mit Africa Twin Noob per PN Kontakt dem das Motorrad auch durchgeganen ist. Ausserdem hab ich damals bei einem Probefahrt Tag eine Dame getroffen deren Africa Twin mit Ihr drauf über einen Abhang wollte. Sie konnte noch abspringen aber das Motorrad war dannach Schrott.

Bei meinen beiden AT aus 2019 und 2024 war nie etwas.

Ich bin gespannt ob da irgendwann mal etwas rauskommt.

Gruß Toni

Mir ist das in diesem Jahr bei unserem Forumstreffen im Saarland am ersten Fahrtag auch passiert.

Bei mir war es aber ebenfalls ein Bedienfehler, genauso wie wie Thomas in #2 beschrieben hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!