Alles anzeigeneine 2019er ATAS mit ERA
2019 wäre eine 1000er SD06. Die hatte sicher kein EERA an Bord.
Alles anzeigeneine 2019er ATAS mit ERA
2019 wäre eine 1000er SD06. Die hatte sicher kein EERA an Bord.
Alles anzeigen2019 wäre eine 1000er SD06. Die hatte sicher kein EERA an Bord.
Um‘s EERA geht’s ja auch eigentlich nicht , oder?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Alles anzeigenDa dies nun meine 4. AT mit DCT ist, kann ich das meiste Geschriebene ausnahmslos bestätigen. Mit der ersten 2016er angefangen, war es schon absolut irre, ein Motorrad mit Automatik zu fahren, doch schon damals mein inniger Wunsch. War es doch bei Autos nicht anders. Früher hieß es, Automatik ist für die Alten und Faulen. Was für ein Schwachsinn! Heute würde ich nie wieder einen Schalter fahren! Allein schon aus Gründen dessen, dass ich mich auf ein Thema weniger konzentrieren muss. Fahren kann ich Schalter natürlich nach wie vor und tue es auch hin und wieder, doch vermissen tue ich rein gar nichts. Auch hatte ich nach der 2016er AT eine 2019er ATAS mit ERA, sowie eine 2020er ATAS mit ERA. Nun wieder die AT normal, doch eben aktuelles Modell. Und da hat sich schon ordentlich etwas getan. Es war reine Neugier die mich bewegte, nochmal zuzuschlagen. Ich wollte unbedingt wissen, ob Honda wirklich etwas verbessert hat, oder ob es die typischen Sprüche von Konzernen sind, ihre Produkte zu vermarkten. Doch ja, definitiv, da ist einiges passiert. Schon von der 1000er zur 1100. Doch nun mit der SD13/14 Serie nochmal mehr. Das Getriebe schaltet nochmal besser und der Motor, obwohl gleiche Leistung, fühlt sich deutlich agiler und potenter an. Absolut sauber. Und nochmal zum DCT. Hatte zwischendurch mal sehr kurzweilig zwei Schalter in der Garage. Nach jeder Fahr durch die Stadt habe ich abgekotzt! Und auch generell das Geschaltet war teils nur noch nervig. Also aus meiner Sicht hoffe ich nur, dass Honda auch anderen Modellen dieses geile Getriebe gönnt, wie der Hornet zum Beispiel. Meine Bekannte würde sie sofort damit kaufen. In diesem Sinne, schön schalten lassen✌🏻.
Was noch fehlt, auch wenns offtopic ist, ist dass es von Honda selbst eine Variante gäbe, die HR Bremse auf die linke Hand zu legen (ja ich weiß, dass es prinzipiell geht etc.).
Alles anzeigen2019 wäre eine 1000er SD06. Die hatte sicher kein EERA an Bord.
Im November 2019 standen die ersten 1100er beim Händler, passt also.
Ich stand vor der Wahl, ob ATAS 06 oder ATAS 09.
Ich entschied mich damals für die 06er...
Hallo,
fahre auch eine ATAS aus 23 mit DCT und kann auch nur sagen, keine Angst das funktioniert super. Nur den D Modus hätten sie sich sparen können. Fahre eigentlich überwiegend in S1 und ist echt entspannt zu fahren.
Wenn Du mal Pass Straßen fahren solltest, dann in S2 und die schaltet vor den Kurven so gut runter und nachher wieder rauf, da kommt selbst ein Schaltmotorrad nicht viel schneller mit.
Hatte noch nie eine Situation in der Kurve bei Schräglage wo mir mulmig wurde, wenn sie schaltet bekommt man es garnicht mit.
Als keine Angst!
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.