• #71


    Hahaha :clap:

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #72


    Lieber Peter,
    Thema verfehlt! Setzen Note 6. ;)


    Hier gehts um das ernste Thema Licht der AT! Mir im Besonderen um die Ausleuchtung der Fahrbahn in kurvigen Geläuf.
    Und
    Dein Fazit (weiter oben) nach "der 1. Fahrt bei Dunkelheit" ist auch ziehmlich lächerlich :o


    Ich meine daß Alle, die Nachtfahrten mit echten Kurven/Kehren (nicht Nordeutsche Flachlandkurven und Autobahnkreisel :roll: ) hinter sich haben, werden bestätigen müssen daß die Kurvenfahrt zum Blindflug wird!
    Ich denke es da gibt bessere Lösungen, auch ohne dem Zusatzgewicht von Kurvenlichtern.
    Ja meine DCT-AT ist bereits schwer genug, genau genommem ist sie mir schon zu schwer!


    LG, Reiner

    Wer nichts weiß, muß alles glauben

  • #73

    So ist das halt mit LEDs... Sieht man doch auch an den ganzen auf dem Markt befindlichen LED Taschenlampen. Die Ausleuchtung in die Ferne ist viel besser als mit herkömmlichen Glühbirnen.
    Die punktuelle Beleuchtung auch, aber LED Licht streut halt nicht sondern ist sehr gebündelt.


    Deutsche Hersteller haben vermutlich nicht umsonst im Normalfall Projektionsscheinwerfer, wenn es LED Scheinwerfer sind. (Auto/Motorrad).


    Das Lichta der AT an sich ist gut, das Fernlicht ist super. Kurvenfahren ist tatsächlich nicht sehr toll, vorallem im Wald oder an grundsätzlich dunkleren Orten kann das sehr hinderlich sein.
    Aber darüber war ich mir bereits beim Kauf des Motorrads bewusst.

  • #74



    EUR 419,95 bei Amazone :whistle: :whistle: :clap: :clap:

  • #75

    Hier ein Video dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorteil dieses Kurvenlichts im Vergleich zum Kurvenlicht einer KTM Super Adventure in meinen Augen ist, dass es Zusatzleuchten UND Kurvenlicht in einem ist. Sprich bei normaler Geradeausfahrt hat man ein Mehr an Licht vor sich und in Kurven dann auch noch an den Seiten. Interessant, aber der Preis ist schon deftig. Wobei 2 in 1 machts wieder preislich attraktiv. Die KTM leuchtet immer nur nach links und rechts aus, bei geradeaus ist nix an. Also eher ein Abbiegelicht, wie es eine Art Nebler bei Autos auch machen. Statisches Abbiegelicht vs "dynamisches" Kurvenfahrlicht.


    Hier zur KTM SA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Bei Louis für 399 €


    Etwas kniffliger könnte es werden die an der AT zu nutzen. Nach einer kurzen Recherche im web, werden die wohl bei der HU als Positionslichter abgenommen. Da die AT bereits Positionslicht in den vorderen Blinkern hat... es sind wohl nur 2 Pos.lichter (l+r) zulässig. Und nach über 15tkm keinerlei ausfälle oder dergleichen. Nachzulesen hier in Beitrag 15 http://www.gs-forum.eu/motorra…glight-115550/index2.html

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #76

    Mein Favorit wäre eine leuchtstarke Lupine am Helm und dazu eine aktive Stromversorgung übers Bordnetz (offroad). Auf der Straße brauche ich eher kein Kurvenlicht, wäre mir zuviel Technik. Obwohl die Funktion natürlich praktisch wäre (nasses Laub in den Kurven), aber ich will meine AT nicht behängen wie einen Weihnachtsbaum.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #78

    Das wunderliche Kurvenlicht wird ja in allen einschlägig bekannten Online Shops angeboten.
    Immer wird der Patentschutz betont, aber keine Patentnummer genannt.
    E10 Zulassung wird auch immer genannt, verschwiegen wird immer, dass die E10 nur für die Lämpchen als starr montierte Positionsleuchten gilt.
    Verschwiegen wird auch der Hersteller. Ich kenn ihn aber, die Firma heisst Madeinchina und hat ihren Hauptsitz in der Stadt 无处 (Wúchù)


    Abgesehen davon, dass ich es eh nicht brauche. Ohne ABE oder Teilegutachten sowieso nicht.


    Gruß, Peter

  • #79

    Mal ne doofe Frage zum Abblend- bzw Fernlicht:


    Was sind denn da für Leuchtmittel drinn, kann man die tauschen oder müsste man im Falle eines Falles den ganzen Scheinwerfer für 600 Steine tauschen?

  • #80

    Hier gibt's leider (noch) keine Standards...


    Ich habe allerdings (im Fahrer-Handbuch?) gelesen, dass Honda Händler einzelne Emitter austauschen können (sollen)...
    Vermutlich dann für 499 statt 599... :whistle:



    Ich hätte die AT lieber mit H7 gesehen - meine XX hat ne gute H7 Birne drin und ist auch nicht schlechter.
    (Wobei die XX aber eine erheblich größere Reflektorfläche hat, das muss man natürlich auch beachten!)



    Gruß Frank.

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!