Der "kürzlich gekauft" Thread

  • #141

    Hallo, die allseits bekannte Abdeckung für den Bremsflüssigkeitsbehälter hinten.
    Bestellt in Edelstahl Natur und dann glasperlengestrahlt, damit er perfekt zu dem Edelstahlkofferträger und den Sturzbügeln in Edelstahl von TT passt.
    Sieht klasse aus, vielen Dank noch mal für die tolle Arbeit!! :clap: :clap: :clap:
    Viele liebe Grüße an alle vom Moorman Alf

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #144


    ..ich habe mir auch den neuen Schuberth C4 gegönnt. Nach C1,2und 3 war es mal wieder an der Zeit einen neuen Helm anzuschaffen.
    Gestern ist der Helm per DHL bei mir angekommen. Beim auspacken stellte ich fest, dass bereits die aufgeklebten Schuberth Pins im Karton abgefallen waren. Die Bedienungsanleitung fehlt. Ist zur Zeit auch noch nicht zum Download bereit gestellt.
    Das Pinlock nicht richtig montiert. Der Bedienhebel vom Sonnenvisier hakelt und klemmt.


    Heute erste Testfahrt bei 8 Grad.


    Helm sitzt sehr stramm im Vergleich zu den Vorgänger Modellen bei gleicher Größe
    Nackenpolster zu hoch und zu kurz. Hinterkopf wird unangehm kalt.
    Kopfbelüftungshutze verursacht lästige Geräusche.
    Schlechte Kontrolle über die Kinnbelüftungstaste,öffnet sich ständig bei unbeabsichtigter Berührung.
    Helm lauter als Vorgänger.


    ..habe dann noch eine Runde mit dem alten Schuberth gedreht,alles gut.


    Der C4 geht zurück. Bin auf der Suche nach einer guten Alternative.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #145

    Habe gestern nach der Tour einen MRA X-Creen Aufsatz bestellt.


    Trotz Batzen Verstellmechanismus bin ich noch nicht so 100%ig (geht das ...?) zufrieden.


    Gruß


    Harald

  • #146

    ..habe mir kürzlich den MRA Xcreen gekauft. Eine positiv wirkungsvolle Einstellung habe ich allerdings nicht gefunden. Habe es wieder abgebaut weil es mich genervt hat.

  • #147

    Habe den MRA Spoiler oben nach vorne gekippt und ca. 2 Cm. über der Scheibe, bei mir funktioniert es. zusätzlich habe ich das Loch oberhalb der Gabel zu gemacht. Das Schild von meinem Schuberth E1 flattert nicht mehr.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #148


    Ich muss dir recht geben. Ich hatte zwar noch keinen Schuberth, aber ich hatte nicht den Eindruck einen Helm der 700 € Klasse am Kopf zu haben. Die integrierte Technik bietet zweifelsfrei große Vorteile, aber der Rest kam mir nicht besser vor als, sagen wir mal ein HJC für 350 €.


    Kommende Woche bekomme ich die Helmgrösse 59, dann wird nochmal getestet.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #149

    Der C4 scheint wirklich nicht der Hit zu sein. Hab auch schon 2 Probefahrer gesehen, die dann leiber den Ollen behalten und renoviert haben.


    PS: Ist grad am Laden: Neues ALDI-Notebook


    Neues Spielzeug für den Urlaub, nachdem mich der Android-Krempel so generft hat. Der Speicher sollte mir auf Reisen wohl reichen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #150


    Der Speicher sollte sicher reichen, ich befürchte nur, dass Garmin Basecamp wenig Freude bereitet mit der CPU. Solltest du das installiert haben, würden mich deine Erfahrungen damit interessieren.


    Ich hab mir ein Dell Venue 7140 pro geholt und in Marokko dabeigehabt (+ Tastatur).
    Ist schwer, aber schnell und hat ne super Akku-Laufzeit. Gibt's immer wieder mal für kleines Geld (wird nicht mehr produziert)


    edit:
    https://www.notebookcheck.com/…ible-Tablet.132430.0.html

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!