Outback Motortek Sturzbügel

  • #73

    Ich hab vor kurzem nun den zweiten OMT Bügel montiert. Den ersten letzten Spätsommer an der AT meiner Freundin. Für diese Saison bin ich umgestiegen von TT Bügel auf OMT mittleren Bügel, SWM Wanne und Barkbuster Handguards. Das sollte für 90% ausreichen um im Falle des Falles danach wieder erstmal weiterfahren zu können - so hoffe ich. Für gebrochene Verkleidung gibt es immer noch die Kasko und für Rest den ADAC 😂

  • #74

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit ein paar Tagen auch einen OMT Bügel montiert. Das Teil ließ sich gut montieren, nicht gänzlich spannungsfrei, aber m.E. absolut vertretbar.

    Hatte vorher versucht die Edelstahlbügel von SW-Motech zu montieren, das ging gar nicht! Diese Feststellung deckt sich mit den Erfahrungen anderer User hier im Forum.

    Hab sie zurückgeschickt...


    Ich habe eine silberne 2016er Twin und die Bügel von OMT habe ich ebenfalls in silber bestellt - schwarz war aktuell nicht verfügbar. Farblich passt das m.E. aber nicht ganz so gut zusammen, denn es ist ein sehr mattes, fast zinkfarbenes Silber und das Oberflächenfinish ist sehr rau. Ich glaube, dass man sogar direkt drüberlackieren könnte. Werde ich wahrscheinlich auch so machen.


    Viele Grüße!

  • #75

    Hat ihn jemand auf einer 2018er DCT oben?

    Schauen die Kabeln unter der Schutzabdeckung des Servomotors so aus wie gezeigt oder ist der Kabelschlauch gebrochen oder wurde hier ein anderes Kabel eingesetzt? Habe die Montage nicht selber gemacht ...


    Danke

    LG


    1.jpg

  • #77

    Ja - die fehlt (anders geht es leider nicht - die Abdeckung muss man zuschneiden). Aber: befinden sich die gezeigten Kabeln hinter der Abdeckung? Oder wie schaut es dahinter aus? Weiß das wer?

  • #78

    Ja, die Kabel befinden sich dort. Die Bügelkonstruktion ist also immer noch dieselbe. Hatte den OMT-Bügel auch an der SD04 DCT montiert und den aus diesem Grund wieder verkauft. IMHO besteht bei einem Sturz die Gefahr, dass die Kante des Bügels die Kabel beschädigt.


    Btw: der Bügel ist der mittlere, es gibt nochmal einen zusätzlich für oben (und unten)

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #79

    Danke. Wow - die Kabel schauen mega russisch aus - was hat Honda da gemacht?!

    Welche Bügel hast du jetzt?

  • #80


    Ich habe die 2016er SD04 DCT im Herbst verkauft, hatte zuletzt Schutzbügel von IBEX montiert. Die sind aber nicht sonderlich robust, es ist sehr weiches Material und der Bügel sehr nah an der Verkleidung. Nun habe ich die SD06 Schalter - und habe an der jetzt den OMT Bügel "mitte" und "oben" montiert.


    Wenn es um echten Schutz gehen soll und weniger Optik, würde ich bei der DCT das GIVI Geflecht empfehlen. Das ist nachweislich sehr robust (war bei einem Sturz einer SD04 DCT damit hintendran gefahren und musste zuschauen). SW-Motech soll auch sehr gut sein, man liest aber in letzter Zeit von Passproblemen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!