Zubehör Hepco-Becker

  • #51


    Hab es nun noch nicht so lange dran und viele Kilometer sind nicht auf die Uhr gekommen, aber bisher hat der Bügel auf beiden Seiten des Motors noch nicht gestört (Schuhgröße 43/44).


    @all: das Lampenschutzgitter ist schon in der Grabbelkiste bei Hepco gelandet: https://www.hepco-shop.de/mein…schutzgitter-schwarz.html
    Wenn einen die Frage nach dem "Warum" des Ausverkaufes doch interessieren sollte, könnte man über eine Überarbeitung des Verkleidungsbügels spekulieren....

  • #53

    Hi Ingolf,


    die kommen als Paar. Das wäre sonst mal so richtige Abzocke... :D

  • #54

    Danke, Andreas.


    Dann wäre statt "rechts/links" in der Beschreibung "rechts und links" doch viel eindeutiger. Was heißt schon Abzocke - auch der Preis für beide Teile ist nicht gerade ein Sonderangebot.


    Ich finde diese Bügel super. Prima integriert und bei Umfaller oder Sturz (H&B würde Umfaller/Sturz schreiben :D ) hat der Handschutz eine echte Chance zu überleben.


    Auch die anderen Bügel finde ich sehr gelungen.


    Gruß
    Ingolf

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • #55

    Moin Moin,


    ich habe H&B gerade angefragt, ob das Cotout Kofferset auch mit schwarzen Koffern kommt.
    Wenn ich die Info habe, poste ich hier.


    LG
    Kay


    EDIT: prompte Antwort:
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Momentan bieten wir die Xplorer Cutout nur in silber an.


    Evtl. wird im Laufe des Jahres eine schwarze Variante dazukommen.
    Verbindliche Angaben können wir jedoch momentan noch nicht machen.


    Na dann mal abwarten.

  • #56

    Ein Handprotektor liegt laut Listenpreis bei Honda um die 40 €. Man kann also 3 Teile schrotten, bis sich die Bügel amortisieren...


    Da die Bügel aber vom Lenkerende bis zu den Klemmböcken gehen und relativ stabil aufgebaut sind (Stahl, beide Bügel mit Montagematerial = 1,24 kg), dürfte auch der Lenker selbst vom Schutz vor einer ungewollten Kaltverformung profitieren...


    Da ich das Biotuning in dieser Saison etwas vorantreiben will und die Pfunde von der Hüfte müssen (leider krankheitsbedingt wegen Medis), lasse ich mir diese Spielerei am Lenker gefallen. Sicherlich braucht man es nicht zwingend, aber es trägt an der schwarzen AT nicht sonderlich auf und wirkt auch nicht "too much" mit all dem anderen Rohrgeflecht. Hab gestern noch ne kleine Knippssession bei einer Ausfahrt gemacht. Alle Sturzschadenhemmer integrieren sich, meiner Meinung nach, optisch wohlwollend in die Gesamtform.


    [attachment=4]Resize of 01.jpg[/attachment]
    [attachment=3]Resize of 02.jpg[/attachment]
    [attachment=2]Resize of 03.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Resize of 04.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Resize of 05.jpg[/attachment]

  • #57

    Auf Anfrage, wann denn die H&B Bügel oben und unten in Edelstahl kommen werden und ob sich die Form vom Verkleidungsschutzbügel zwischen schwarz und Edelstahl nach den Bildern evtl. wirklich unterscheiden werden, erhielt ich gestern sogleich eine Antwort:

    "Die Edelstahlbügel sind leider noch nicht verfügbar und werden auch wahrscheinlich erst gegen Mai kommen.
    Fertigungsbedingt sehen diese etwas anders aus als die schwarzen Bügel.


    Der schwarze DCT Motorschutzbügel kommt in ca. 2-3 Wochen.
    Der Tankschutzbügel ist bereits lieferbar."


    Na, wenn der Silberne für oben dann wirklich so aussieht wie ausm Onlineshop, dann werdens entweder doch die schwarzen Geweihe oder aber ein anderer Zubehörler.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #58

    Ich hab mal ein paar Bilder der Anbauteile von H&B gemacht.


    Sturzbügel, Kofferträger und Koffer sowie Gepäckbrücke sind von Hepco&Becker.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität, Passgenauigkeit (der Kofferträger brauchte ein klein wenig spannung beim montieren) und Optik.
    Die Sturzbügel sind in wirklichkeit viel unauffälliger als auf den Fotos und schmiegen sich ins Gesamtbild der AT.
    Einen Umfaller haben die Bügel auch schon abgefangen ohne nenneswerte Schäden.
    Die Koffer haben mir besser gefallen als die Cutout, waren zudem auch deutlich günstiger.


    Die Soziusfußrasten habe ich abgeschraubt, damit besseres aufbocken auf den Hauptständer. Rasten brauch ich ja im Urlaub nicht :mrgreen:


    Sorry für die miese Fotoqualität, mein Handy kanns nicht besser, ich schon garnicht...


    Grüße,
    Der Marcus








    Wer bin ich, -und wenn ja, wieviele?

  • #59

    Hallo,


    Habe auch den Hepco & Becker Kofferträger genommen da ich noch einen Satz Junior 40 Koffer im Keller habe. Montage und Stabilität sind i.O.


    Was ich total negativ finde ist, dass die Träger viel zu hoch sitzen. Die montierten Koffer schließen oben mit der Soziussitzfläche ab.
    Bei der alten Twin sitzt der Träger 20cm tiefer und selbst da wäre noch deutlich Luft nach unten, ohne Probleme mit der Bodenfreiheit.


    So hat man ohne Not einen extrem hohen Schwerpunkt mit allen negativen Auswirkungen. Und wo ich gerade am Meckern bin: Ein paar Zentimeter näher am Fahrzeug könnten die Träger auch sitzen. (Vor Jahren an einer Transalp hatte ich den H&B Träger weiter vorne und tiefer montiert (Soziustauglichkeit war dann nicht mehr gegeben), und es war ein riesen Unterschied im Fahrverhalten gegenüber der Transalp meiner Frau mit standardmäßiger Kofferposition.)


    Da ich den Kofferträger primär als Heck- Sturzbügel verstehe und nur sehr selten mit Koffern fahre werde ich mir aber wohl nicht die Mühe machen das für die CRF umzukonstruieren.


    An den H&B Alukoffern haben die offensichtlich die Halterungen auch so montiert, dass die Koffer unten mit dem Träger bündig abschließen und dafür nach oben deutlich überstehen…


    Die Rustikale Optik der H&B Aluboxen gefällt mir übrigens gut an der CRF.


    Kunststoff Koffer scheinen ja ziemlich out zu sein. Obwohl man die (vor allem gebraucht) richtig günstig bekommt und halten tun sie auch, zumindest solange man keinen massiven Crash hat. Meine Junior 40 sind schon 29 Jahre alt und immer noch dicht!


    Gruß BeGe

  • #60

    Hi Foristi,


    hat zufällig noch jemand die Montageanleitung der Hepco-Motorschutzbügel der ersten Generation (ca. März 2016) herumliegen, die er mir scannen und zuschicken könnte? Ich meine nicht die aktuellen Schutzbügel bzw. die Montageanleitung, die aktuell auf der Hepco Seite heruntergeladen werden kann. Bräuchte eine alte Version der Anleitung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!