Zubehör Hepco-Becker

  • #1

    Hallo,


    Sebastian alias Jumpstumper hat mal seine Fühler bei den großen Zubehörlieferanten ausgestreckt und Infos über Preise und Verkaufsstart angefragt.
    Hepco war scheinbar recht redefreudig und hat auch gleich die komplette Liste samt Preis & Co. in die Antwortmail gepackt. Habe die Listen mal in eine Exceltabelle geschoben. Fotos der einzelnen Teile gibts soweit noch keine, aber in der Fahrzeugliste ist die CRF bereits gelistet und man hat ein etwas gekürztes Gesamtfoto einer CRF online gestellt.


    https://www.hepco-shop.de/mein…nda/crf-1000l-africa-twin


    Angesichts der Liefertermine wird der Internetauftritt bei Hepco in naher Zukunft freigeschaltet. Aber als kleine Orientierung bei der Zubehörwahl im Vorfeld vielleicht schon so nützlich. ;)


    :!: Danke für all die Infos, Seb!!! :!:


    Grüße, Andreas


    [attachment=0]Resize of AT_Hepco.png[/attachment]


    Edit: Preisliste leider wegen Geheimhaltung wieder gelöscht...

  • #3


    Aber wirklich! Bügel gefällt mir besser als der original "Zierrat"!

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #4

    Uiuiui - positiv, das der Bügel schwarz ist. Aber das ist ja mal echt ein übelster Trümmer... :shock:


    Aber nach 5x hinschauen kann man sich vielleicht doch dran gewöhnen...

  • #5

    Oh, danke :)
    An der schwarzen sieht man auch wie sie ohne Schriftzug aussieht.



    Bezieht sich das Edelstahl in der Preisliste auf die Farbe oder sind das unterschiedliche Materialien?

  • #6

    :!: Habe gerade die Info bekommen, das die Preisliste als "Vertraulich" galt! Aus Rücksicht auf den Forenbetreiber habe ich diese wieder gelöscht...

  • #7

    Ja, leider ist das nötig, bevor jemand Ärger bekommt, Danke dafür.


    Ich muss sagen, dass die H&B Bügel (oben und unten) für mich sehr wertig und funktional aussehen, das passt für mich. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Kofferträger auch in Edelstahl zu haben sind, sonst passt es farblich nicht mehr zusammen. Wäre schade drum. Oder doch alles in schwarz an einer Tricolour?
    Noch wichtiger ist, dass der Motorsturzbügel auch fürs DCT passend ist. Aber schön, dass der Verkleidungsbügel nicht so viel verdeckt wie der von TT, dafür schützt er auch nicht so weit hoch...grübel,grübel
    Das Lampenschutzgitter sieht verschraubt aus, nicht wie bei der von TT mit irgendeinem Gurt durch die Lufteinlässe. Ob unterhalb der Gabel oder direkt am Bügel verschraubt?
    Evtl. gibts im Katalog diverse Bilder an verschiedenen AT-Farben zur Ansicht. Den Katalog kann man online kostenlos vorbestellen, max die Versandkosten kommen hinzu. Leiferung wohl ab Ende Januar/Februar. Und dann sollten keine Fragen mehr offen bleiben.
    Cool, dass der rechte Koffer um den Auspuff herumgezogen wurde, klasse.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #8

    Ein paar Dinge sind mittlerweile online, wenn auch noch dürftig bebildert.


    Das Kofferset Cut-Out für stolze 1.099 € beinhaltet auch die Träger, die scheinbar nur in Edelstahloptik zu bekommen sind. War schon etwas erschrocken, als ich den Preis das erste mal sah... :? Schade, dass es das System nicht mit schwarzen Trägern gibt. Ist doch etwas auffällig an der mattschwarzen AT...


  • #9

    Wenn man sich die Preise der vergleichbaren Koffersysteme von Touratech anschaut, befindet man sich auf einem ähnlichen Preislevel. Zumindest wenn es sich um die sogenannten Sondersysteme von TT handelt, deren Koffer auf der Seite des Endtopfs einen Ausschnitt haben und dadurch entsprechend eng anliegen. Die Preise von RMS liegen je nach Modell sogar noch etwas darüber. Aber hier gibt es mehr Individualisierungsmöglichkeiten. Der Roger dengelt dir die Teile nach deinen ganz persönlichen Vorstellungen. Ich habe mir mal von ihm für meine 990er Adventure ein System fertigen lassen. Das war große Klasse in der Ausführung.


    Nichtsdestotrotz sind das schon ziemlich engagierte Preisregionen, egal um welchen Hersteller es sich dabei handelt.


    Andreas, weißt du, wie die Eckdaten von dem System sind? Ich meine also Literzahl der Koffer und vor allem die Gesamtbreite des montierten Systems.


    BTW, weiß jemand, wann man mit Produkten und Preisen von SW-Motech rechnen kann? Das wäre ja durchaus auch noch eine Option.


    Beste Grüße,
    Stefan


    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #10

    :lol: Hi Stefan, ich zitiere mal von der Hepco-Seite... ;)



    genauere Eckdaten: https://www.hepco-shop.de/mein…rer-cutout-kofferset.html


    Edit: das Sortiment wurde zwischenzeitlich ordentlich aufgestockt. Denke mal heute oder morgen dürfte alles komplett gelistet sein bei Hepco.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!