Zubehör Hepco-Becker

  • #31


    Ich hatte am Samstag in Dortmund die Info bekommen dass dct erst noch getestet werden müsse ob es passt. Wenn nicht ergeben sich spätere Lieferzeiten


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #32

    Hallo,


    mein Händler hat die bestellt, sie drücken aber auf der rechten Seite auf den Gehäusedeckel. Wurden zurück geschickt, muss nun auf das neue Modell warten.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #33

    Hab heute mal das Bügelpaket von Hepco montiert, also Griffschutz, Verkleidungsbügel, Motorbügel.


    Der Griffschutz ist schnell montiert, allerdings sollte man einen gut sortierten Werkzeugkasten mit großen Sechskant-Bits besitzen.
    [attachment=3]Resize of Hepco1.jpg[/attachment]
    [attachment=2]Resize of Hepco2.jpg[/attachment]


    Um den Motorschutz zu montieren, muß die komplette Abgasanlage ab. :? Auf der rechten Seite sind 2 Schrauben am unteren Motorrahmen, die ohne die Demontage des Krümmers nicht zu entfernen und mit längeren Schrauben zu ersetzen sind.


    Beim Verkleidungsbügel sollte man viel Geduld mitbringen... Unter der Lampenmaske sind die Verschraubungspunkte schnell montiert. Wie man allerdings den unteren Verschraubungspunkt am Motorrahmen festziehen soll, ist mir ein absolutes Rätsel. Die längere Schraube und die selbstsichernde Mutter ist mit viel Fummelei einzufädeln. Aber mit Ratsche und Maul-/Ringschlüssel ist es ein Ding der Unmöglichkeit den Kram festzuziehen. Leider sind auf beiden Seiten dafür die Kühlerschläuche im Weg... Ich hab es nach 30 min fluchen und abrutschen entnervt auf morgen vertagt... :evil:


    Mit all dem Metallrohr-Ornat ist die schlanke Silhouette der Twin leider etwas passé. Es sieht soweit stimmig aus, aber die Front wirkt nun sehr bullig und nicht mehr ganz so drahtig. Schwarzer Peter dürften dafür die ausladenden Motorbügel sein.


    [attachment=1]Resize of Hepco3.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Resize of Hepco4.jpg[/attachment]

  • #34

    Na sowas, hat einer doch nicht stillhalten können ;)
    Danke für deine Rückmeldung bezüglich Montageaufwand. Braucht man doch mehr Zeit und Nerven und am Besten 4 Hände.
    ABER: Es sieht richtig gut aus, weit weniger auffällig als an ner Weißen. Hoffentlich kommts nie zum Einsatz, aber ein beruhigenderes Gefühl wirst wohl allemal haben dürfen.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #35


    Hast du noch ein bild von derr seite auf lager? Ich frage mich wie sich das in die seitliche linie einfügt. Hab eine rally rote und überlege wie ich das designtechnisch am wenigsten beeinflusse durch einen sturzbügel.


    Gruß


    Chris

  • #36

    Und ein Bild von hinten oben (also Perspektive Soziussitz), dann sieht man wie die ganzen Bügel seitlich abstehen oder sich der Linie anpassen und evtl. von schräg hinten... :)

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #37

    @ Ryker: Ich sehe, meine Erfahrung ist Motivation für dich ;)
    Ergänzende Info als Erstcrashdummy: Die AT ist ca. 30 Meter auf der linken Seite gerutscht, am Motor kein Kratzer, die dicken Haltegriffe hinten, die Handschützer und die Verkleidung haben fast alles abbekommen. Hauptständer und Feststellbremse sind leicht angeschliffen und den Blinker hätte wohl eh nix gerettet.


    PS: Die Soziusrasten habe ich zuvor abgebaut

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #39

    Danke Bernd, sind nur Prellungen. VK habe ich und überlege noch, ob ich sie in Anspruch nehme. Glatte Straße und neue kalte Reifen.
    Das wird schon wieder :)

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #40

    Nachtrag: mit allen mir zur Verfügung stehenden Verlängerungen und dem Spiel der Nüsse auf den Verlängerungen konnte ich heute die untere Schraube der Verkleidungsbügel am Rahmen festziehen.


    @Hepco und andere motivierte Schrauber/Bastler: der Bedarf und Aufwand an Werkzeug ist für den Sonntagsschrauber eher nicht geeignet. Da sollte schon ein gut sortierter Werkzeugkasten mit reichlich Auswahl und Drehmomentschlüssel vorhanden sein. Auch wären manche Arbeiten mit 2 Personen besser machbar...


    @Peter: ja, durchaus ist die Angst vor einem Abflug angesichts der Strassenbedingungen hier bei mir ringsrum eine Motivationshilfe gewesen, den ganzen Rohrkram an das Bike zu schmeißen... ;) Ein bissl war es aber auch die Neugier, weil der Krempel schon Tage in der Garage liegt.


    @die Fotosüchtigen: ich reiche gern alle gewünschten Bilder nach. Meine Garage ist zu beengt und dunkel, um da brauchbare Bilder mit Abstand zu machen. Werde vielleicht auch ein kleines Walkaround-Video machen, da sind dann alle Blickwinkel abgedeckt. Wird im Laufe des Nachmittags erledigt. ( seb: wenn mich der Hafer sticht, kann ich auch heute nochmal rumkommen und dann haste alles Live und in (un-bunter) Farbe)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!