African Queens

  • #81


    ...hilft die denn mein Video nicht?
    Hatte ich hier schon mal gepostet?
    https://youtu.be/Y6xp7UwKYnY

    CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

  • #82


    Soooo, habe gestern das Koffersystem von Holan.pl geliefert bekommen (und war zu Beginn erschreckt was dort für komische Teile mitkamen)
    als ich mir das aber am Motorrad angesehen habe wurde es mir klar:
    Die haben zwischenzeitlich die hintere, obere Befestigung geändert, das ist so NOCH NICHT AUF DEREN WEBSEITE ersichtlich! Anbei schon mal ein paar Fotos, der Gesamtüberblick folgt noch am Wochenende!
    Ich persönlich finde diese Lösung recht cool, das Ganze sitzt fest, hat mit den 4 Standardverschraubungen von der Gepäckbrücke oben genügend Stabilität und ich muss nichts von dem Radkasten durchbohren wie bei TT. Das Aussehen ist auch nicht schlechte als zuvor (meine Meinung), seht selber:

  • #83

    Befestigung an der Gepäckbrücke ist zwar elegant gelöst, reduziert aber die Tragkraft der Brücke (TC?) und ist mit einem sehr ungünstigen Hebelarm zum Heck ausgerichtet.


    Haltbarer und stabiler ist die Befestigung "durch" den Innenkotflügel am Rahmen (GIVI, Touratech)

  • #84


    OK, das kann ich mir vorstellen.
    Zum Glück ist das mit der Tragkraft der Brücke für mich persönlich KEIN Problem, da ich dort lediglich die kleine Tasche von TT montiert habe (für Schminke, Geldbörse und sonstigen Kleinkram :lol: ).
    Wenn dort jemand natürlich ein "Mörder-Topcase" montieren möchte könnte das Argument wichtig werden.

    CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

  • #85

    Ich habe soeben den Africaqueens / Holan Sturzbügel pro montiert. Dabei ist mir aufgefallen das eine Bügelhälfte (rechts) höher als die andere ist und sogar ganz leicht die Lampenmaske berührt. Hatte einer von euch dieses Problem auch? Wie habt ihr es behoben?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!