African Queens

  • #61


    Hier gibt's Bilder en masse:


    http://shop-africanqueens.de/e…812bc9/Products/ZKCRF1000


    Hab Seitenkoffer in 38l gekauft. Machen einen sehr stabilen Eindruck, lassen sich leicht an- und abbauen. Deckel auch komplett abnehmen, hab auch gleich die Koffertaschen dazu genommen.

  • #62

    Der Chef Stefan von Africa Queens war heute auf der Roadshow bei meinem freundlichen.


    Hammer Sympatischer Typ. Mein Händler hat einige Anbauteile von Africa Queens an seinem Vorführer.


    Die Rally Maschine mit der sie letztes Jahr einiges gewonnen haben, war auch da.



    Hier ein Schmankerl :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #63

    Zur Montage des AQ Kofferträgers benötige ich das Anzugsdrehmoment der Fussrastenschrauben sowie der Schraube unter der Sitzbank.


    Kann mir ein Werkstatthandbuchbesitzer weiterhelfen?

  • #64

    Befestigungsschrauben Fußrastenhalter = 35 Nm


    Welche Schraube unter der Sitzbank meinst du? Die Tankbefestigung?

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #65



    Besten Dank. Ich meinte die Schraube an welcher der AQ Kofferträger befestigt wird. Anbei ein Bild zum besseren Verständnis. Wäre toll wenn du das Drehmoment dazu auch hättest.

  • #66

    Für die Schraube unter dem Sitz schaue ich nachher nach.


    Hoffentlich haben wir im Übrigen kein Missverständnis ... Mir dämmert jetzt auch, dass du vielleicht gar nicht die Fußrasten meinst, sondern die Soziusfußrasten. Die haben sicherlich ein anderes Drehmoment, weil die Halterung fragiler ist und die Soziale auch kaum stehend fährt. Sicherheitshalber gebe ich dir nachher die Werte für die Soziafußrasten auch noch durch wenn keiner schneller ist. Habe das Werkstattbuch leider gerade nicht zur Hand.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #67

    Soziafußraste = 34 Nm


    Für die Flanschschraube gelten mangels Angaben in der Zeichnung die allgemeinen Standardanzugsmomente in Abhängigkeit von der Schraube :
    6mm = 12 Nm
    8mm = 27 Nm
    10 mm = 39 Nm


    Viel Erfolg beim Schrauben!

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #68

    Vollzitat gelöscht.Endurist
    Vielen Dank. Ich werde dann diese Drehmomente verwenden. Tatsächlich habe ich die Soziusraste gemeint. Drehmoment ist ja zum Glück fast gleich.

  • #69

    Hat jemand ein Bild davon wie di AQ Motorschutzbügel und Verkleidungsschutzbügel unten am Rahmen verschraubt sind? Soviel ich weiss sind Links/ Rechts nicht identisch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!