HONDA Griffheizung - Funktionieren die inzwischen ?

  • #21


    Sollte es sich um intelligente Heizgriffe handeln die bei niedrigen Drehzahlen nicht sinnlos die Batterie leersaugen?
    Einwandfreie Funktion bei zum fahren nutzbarer Drehzahl ist doch OK.


    Gruss, Peter

  • #22

    Meins funktioniert nicht wie sie tun sollte. Ich hab die original Honda heizgriffe.
    Stufe 5 wird ein bisschen lauwarm, die andere 4 stufen bringen nichts.
    War schon beim Händler (leider mit dem Auto) hab abgesprochen in kurzer zeit mal langs zu kommen.
    Da wird er alles überprüfen und hoffe ich dass es zu eine lösung kommt.
    Übrigens war es ihn nicht bekannt dass es öfter Probleme geben sollte mit die original heizgriffe.
    Weiß jemand denn was die ursache ist dass die griffe in die ersten 4 positionen nichts tun?

  • #23

    Habe Sie der bequemlichkeit von Anfang an einbauen lassen.


    Stufe 2-3 reichen mir bei um die 10 Grad Außentemp auch auf längeren Touren.


    Stufe 5, also Max, hab ich heute bei 6 Grad auf Autobahn angehabt und dann auf 4 und dann 3 runtergestellt.


    Fahre mit normalen Lederhandschuhen (also keine spez. Winterhandschuhe).


    Somit scheint Sie Ihren Zweck zu erfüllen. Habe aber auch keinen Vergleich, da ich noch nie so ne Heizung hatte und statt dessen taube Finger :D

  • #24

    Heute gestartet bei 6° und Stufe 3, war dann nach etwas Anlauf warm genug. Später bei 11° weiter, hmmm, reicht nicht, also auf 5. Ne Ewigkeit später hab ich es gemerkt, aber von volle Pulle keine Rede. Also was die Heizlesitung angeht, da werde ich wohl meckern müssen.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #25

    Ich bin gestern bei +2° bis +7° zwei Stunden rumgefahren.
    Ich hatte die Handschuhe für die Übergangszeit an.
    Die Finger waren ständig angenehm temperiert.
    Was mache ich falsch?


    Gruß, Peter


    Ach ja, Griffheizung hab ich nicht

  • #26

    War heute bei meinem :mrgreen: und mir wurde glaubhaft versichert, dass die anfänglichen Fehler nicht mehr existieren und die nunmehr verbauten Griffheizungen einwandfrei funktionieren.
    Habe sie daraufhin bestellt und bekomme sie nächste Woche montiert.


    Ich werde (hoffentlich nur Positives) berichten ;)


    Gruß,
    Robert

  • #28

    So, die Honda-Heizgriffe sind drauf.
    Etwa 30km Heimweg vom :mrgreen: bei 5 nebelfeuchtkalten Graden und in den dicken Gore-Winterhandschuhen (in denen mir ohne Heizung auch nicht kalt war) hab ich die Stufe 5 deutlich gespürt. Eine Abhängigkeit von der Drehzahl konnte ich noch nicht feststellen, hab mich aber damit und mit den unteren Stufen auch noch nicht beschäftigt. Dafür waren Zeit und Strecke zu kurz.


    Ich sehe es jetzt mal wohlwollend neutral.
    Von "grillen" ist es weit weg, aber ja, es funktioniert. Mein erster Eindruck ist aber doch so, dass die 10 Jahre alten Coolride-Patronen im Lenker meiner XRV mehr Wärme abgeben.
    Werde beim nächsten mal versuchsweise dünnere Handschuhe tragen.
    Schön und unauffällig sind sie aber, die Honda-Dingens.


    Gruß,
    Robert

  • #29

    Hab heute die Griffe gemessen.
    Stufe 5 bringt´s in der Garage, bei 16°C Umgebungstemperatur, auf ca. 40°C.
    Die Temperaturverteilung ist sehr punktuell, je nach dem, wo grad die Drähte laufen, an den heißesten Stellen 38-42°C.


    Was mir aber - in Anbetracht des Preises der Originalen Dinger - gar nicht gefällt: die Heizen auch, wenn der Motor "aus" ist.


    Gruß,
    Robert

  • #30

    Heute bin ich bei einer Außentemperatur von 2 bis 6 Grad 120 KM gefahren.
    Wenn die Drehzahl hochging wurden die Heizgriffe warm, ansonsten eher Lauwarm. Etwas anderes wie Stufe 5 brauchte ich nicht zu nutzen, da die Stufe 5 schon nicht richtig heizt. In der Garage nachgemessen mit laufendem Motor: rechts zwischen 38,5 und 40,4 Grad; links fast 4 Grad weniger.
    Für 315 Euro sind die Dinger eigentlich eine Frechheit. Ich werde nächste Woche meinen Händler diesbezüglich kontaktieren


    Zum Vergleich:
    Ich habe noch eine Harley Road King mit Harley Heizgriffen: da reicht bei dieser Außentemperatur Stufe 2 bis 3. Darüber hätte ich Angst die Gore-Folie würde schmelzen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!