Lenkkopf Kegelrollenlager
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#22 Fertig. Nach Probefahrt ist Knacken weg und ich habe die eingebildete Meinung, dass die Fuhre exakter fährt.
Ziel war es das obere Lenkkopf Kugellager zu öffnen, nach Rastpunkten zu schauen, alles neu und stark zu fetten und anschließend nach WHB das Lager korrekt anzuziehen.
1. Lenkerklemmblöcke abbauen
2. Bremsschlauch rechts neben Zündschloss aushängen3. Lenker nach vorne hängen
4. Steuerkopfschaftmutter abschrauben
5. Schrauben der oberen Gabelbrücke lösen
6. genutete Steuerkopfschaft-Einstellmutter abschrauben7. Staubdichtring entnehmen
8. oberer Lagerinnenring entnehmen
9. Kugellagerring entnehmen
Einbau:1. 15Nm Anzugsmoment: genutete Steuerkopfschaft-Einstellmutter
2. 5x Gabel rechts/links bewegen3. 15Nm Anzugsmoment: genutete Steuerkopfschaft-Einstellmutter
4. Steuerkopfschaftmutter einbauen, nicht anziehen (Insidertipp eines Profis: "es muss ein Luftspalt von ca. 1/10mm ... verbleiben"
....(4b. Haynes schreibt "Finger-tight" was Handfest bedeutet.)
5. Klemmschrauben obere Gabelbrücke 22Nm
6. Steuerkopfschaftmutter 100Nm
7. Lenkerklemmstücke 32Nm (vorne zuerst)
Fertig -
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#28 Sehr, sehr ordentlich .....
Spreche LOB und ANERKENNUNG aus .... vielen Dank fürs Einstellen, sowas hilft immer, wenn man selber die Nerven verloren hat bzw. kurz davor ist etwas mit dem Fäustling einzubauen ....
Eine wirklich gelungene Mischung "DIESES FORUM" .... Wissen, Erfahrung und dazu fast immer ein Lächeln auf den Lippen oder schon fast ein Brüller .... Vielen Dank nochmals !!!
lg lele
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