Garantieverlängerung

  • #71

    Weil ab 2023 eine Garantieverlängerung

    nur noch bei Neukauf eines Fahrzeugs möglich ist

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #72

    Einspruch, Euer Ehren!


    Die 338,- sind brutto (284,59 netto + MwSt).

    :wboy:


    Grüßles von der Ahr,

    Markus

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #74

    Da musst du mal bei deiner Garantieverlängerung nachlesen, auch Airbags sind aus der Garantieverlängerung raus ;) aber das interessiert natürlich nur Leute die vielleicht eine Goldwing haben

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #76

    @All:


    Besonders viel Information zur Honda Garantieverlängerung und den geänderten Bedingungen (Displays nur noch bei einer teureren Variante der Garantie) finde ich auf der Honda Internetseite nicht.


    Auch die aktuellen oder neuen Garantiebedingungen finde ich nirgends. Überall steht nur "fragen Sie Ihren Honda Händler" (den freundlichen natürlich ;))


    Habt Ihr bitte einen Link für mich?

  • #77

    Das Display meiner SD09 (Vorführer) wurde ja im Rahmen der Garantie getauscht (EZ 03/21). Bin mal gespannt, wie es be mir mit der Anschlussgarantie ausschaut. Ich habe gerade meinen FHH deswegen angeschrieben.

    Anfang 80er Honda XBR 500

    Irgendwann Ende 80er bis 1992 Honda Trans Alp

    1993 - 1997 YAMAHA XV 750 - voll Umgebaut zum Easy Rider

    2001 - 2009 Honda Helix, die Sänfte

    2018 - 2020 BMW R1200R LC - Bj 2015

    2020 - 2022 Honda CRF 1000 Africa Twin Adventure Sports DCT Tricolor - Bj.2018

    Seit 2022 Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports DCT Tricolor - Bj.2021

  • #78

    Moin,

    Natürlich habe ich diese Informationen von meinem Fachhändler, und ich fange mit niemanden hier jetzt eine Diskussion an ob die Fachhändler in BRD lügen oder nicht. :naughty:

    Vielleicht bemühst du dich mal selber und suchst einen Fachhändler deiner Wahl auf, bevor man hier zwischen den Zeilen liest dass Leute hier lügen die eine Vollgarantie mit TFT und Co abgeschlossen haben.

    PS: Ich habe auch keine Versicherungsaktien der Allianz oder Aktien von Honda.


    Des Weiteren ist es einem jeden freigestellt sich in einem Forum zu informieren und auf eventuell gegebene Umstände zu reagieren :think:

    Ob jemand eine Garantieverlängerung abschließt oder nicht ist mir persönlich völlig Brause. :teasing-tease:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #79

    Hallo Thorsten,


    ich habe dich mit keinem Wort der Lüge bezichtigt. Ich wollte einfach nur wissen, woher du deine Information hast, ob von einem Honda Händler, oder aus dem Internet, z.B. von der Honda Deutschland Seite.


    Jetzt weiß ich, dass du diese Info von deinem FHH hast.

  • #80

    Das was für mich wichtig ist ist das in den alten Garantiebedingungen der Punkt 1.7 diese Angaben noch stimmen und in der neuen Versicherungspolice der Airbag und diese Punkte nicht mehr mitversichert sind :shock: nur noch in der Komfortversicherung :doh:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!