Garantieverlängerung

  • #111

    Hallo,


    ich habe jetzt die Garantieverlängerung bekommen.


    Da steht nichts drin das das Display ausgenommen ist.


    Eventuell kan die Versicherung auf auf 1.1.3 berufen, solange die Funktionsfähigkeit gegeben ist.

    Ich denke aber da werden sie schlechte Karten haben, da es sich hier um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt und man nicht erst wartet, bis es ausgefallen ist.

  • #112

    Genau so sehe ich das auch - siehe Beitrag #99.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #113

    Nur bei mir gibt es keine Punkte 1.6 (nur im Inhaltsverzeichnis Teil 'A' als 'Geltungsbereich' - im Vertrag selber ist es dann 1.4) und 1.7 (gibt es nicht)


    Laut Inhaltsverzeichnis stehen die Kapitel auf den Seiten 3 - 9

    Das Inhaltsverzeichnis steht aber schon auf den Seiten 17 von 43 und 18 von 43

    Die Kapitel dann auf den Seiten danach (19-28).

    Schon komisch alles.


    Darf ich das Dokument hier hoch laden?

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #114

    im Honda Quality Ride Flyer (zur Garantieverlängerung) steht Konfort Elektronik ist im extra Paket zu versichern, ... mein Händler hat das auch extra gesagt das man das Display extra mitversichern muß, ... in dem Extra Paket sind dann Navi´s, Display, Airbag, Audioanlagen (bei der Goldwing?), .... kann ja sein das das mal anders war. Meine Info ist stand Freitag und habe das auch so abgeschlossen ... mit dem Extra Paket.

  • #115

    Hi rheinlandtourer


    Schon klar. Aber das TFT Display ist nun mal kein(e) Navi, Audiosystem, Airbag, Audioanlage oder was sonst in den Ausschlüssen erwähnt wird,

    sondern auch Drehzahlmesser, Tankuhr und einzige Möglichkeit ABS, Traktionskontrolle und andere sicherheitsrelevante Dinge zu steuern.


    Im Falle eines Falles kommt es darauf an was SCHRIFTLICH in den Bedingungen zum Versicherungsvertrag steht. Was Honda Händler oder Allianz Warranty MÜNDLICH sagen ist schlichtweg nichtig.


    Ich hoffe mein TFT Display hält. Aber im Falle eines Falles würde ich einen Rechtsanwalt hinzuziehen. Und ich bin zuversichtlich dass die Chancen bei einem Rechtsstreit nicht schlecht stehen.


    Hi jogie63


    Ja seltsam. Siehe #99 - mein FHH hat das Garantieheft sowie die PDF Datei LETZTE WOCHE von Allianz Warranty bekommen und mir weitergeleitet. Das sind die aktuellen Bedingungen von Honda Quality Ride.


    Das PDF habe ich im Beitrag #99 rein gestellt (ob man darf oder nicht weiß ich nicht).


    Bist du sicher dass du wirklich einen Honda Quality Ride Vertrag (=Allianz Warranty) abgeschlossen hast?

    Manche Motorradhändler machen Garantieverlängerungen zum Teil auch mit anderen Versicherungsgesellschaften, zB mit Car Garantie, völlig unabhängig von der Motorradmarke.

    Sehr große Händler wie Limbächer verkaufen selbst Garantieverlängerungen, ohne Versicherungsgesellschaft.

    Deine Bedingungen sehen jedenfalls total anders aus.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #116

    Hi jogie63


    Hier ein Forumsbeitrag von einem Forumskollegen, dem sein FHH die Garantieverlängerung von Car Garantie verkauft hat.


    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #117

    Hallo zusammen,

    ich hab heute nachträglich - Kauf ADV350 im Mai 2022 - eine 24-monatige Garantieverlängerung abschließen können (Honda Quality Ride by Allianz). Somit geht auch immer noch eine nachträgliche Garantieverlängerung und nicht nur beim Neukauf.

  • #118

    Laut Fach Händler bis ende 2022, ab 2023 nur noch bei Neukauf

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #119

    ich hab den original Honda / Alianz Quality Ride Vertrag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!