Honda CRF250 Rally

  • #61

    Meine Rally geht nächste Woche zur 12000er Inspektion. Außer einer defekten Rücklichtbirne (die einzige Glühlampe am Motorrad) hatte ich nichts zu bemängeln. So etwas wie Ölverbrauch gibt es nicht und vom guten Super reichen 3.2 Liter locker aus. Mittlerweile denke ich auch, dass die Twin über ist. Ich habe gar kein Verlangen mehr mich auf den Betonklotz zu setzen. Immer wenn ich denke jetzt fehlt vielleicht ein wenig Leistung fällt mir auch schon auf bei der Routenplanung geschlampt zu haben :lol: Ich finde das der Preis für das Motorrad gerechtfertigt ist. Mit vergleichbarem Wetterschutz, den ich zum Endurowandern brauche gibt es meiner Meinung nach kein vergleichbares Motorrad. Würde sie mit einem 450 er Motor zu haben sein würde ich sie auch nehmen um noch etwas entspannter aus den Ecken zu kommen. Aber so lange bin ich glücklich mit ihr. Alle meine Erfahrungen und Reisen mit ihr kannst Du auf meiner Seite nachlesen. http://www.gernreisender.de/

  • #62

    Ralf, was wiegt deine Rally dann so im fertigen Wanderornat?
    Mir ist aufgefallen, dass die normale CRF gut einfedert und ich noch gut auf den Boden komme. Auf die Rally wollte ich mich noch nicht draufsetzen. Hab bissken Schiss wegen der Höhe.


    PS: Boar Ralf -_- Du hast mich total angefixt mit deinem Reisebericht auf deiner Seite :D Klasse gemacht!

  • #63


    In der Gegend sprayen Leute dieses Bild auf die Felsen ...


    Wen glaubst du meinen die damit? Leute die auf den Wegen bleiben oder jene, die in abgesperrte Pisten fahren und die Wege verlassen?


    P.S.
    Ja, ich weiß dass das OT ist ... aber genau wegen solcher Verhaltensweisen werden die Streckensperrungen immer mehr. :evil:

  • #64

    @majortours:
    Die Rally kann damit NICHT gemeint sein! :mrgreen:
    Das Schwein/Ferkel ist eindeutig zu fett gezeichnet!


    Supasonic:
    Die Rally ist nur auf dem Papier höher.
    Wenn ich mich drauf setze, kommt sie mir durch die gefühlt weichere Federung ggf. sogar niedriger vor.


    Gruß und Spaß
    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von nimra ()

  • #67


    Das Foto stammt aus Juli 2014 bei der Auffahrt zum Fort Jafferau ... damals war der Tunnel GsD noch nicht so zugeschüttet ... die Benutzung erfolgte aber wie schon die Jahre zuvor auf eigene Gefahr. Aber gesehen hab ich das Graffiti an vielen Stellen (AKS, Colle Rho, Lago Nero, ...)


    Um die Strecke mit dem Tunnel zu umgehen haben die dort auf den Berg sogar eine neue Straße gebaut. Der Tunnel ist leider Geschichte - das muss man akzeptieren - es sei denn, die Kommunen dort raffen sich auf um ihn wieder entsprechend in Stand zu setzen und zu erhalten ... wenn das nicht passiert wird irgendwann der nächste Schritt kommen und sie werden den Zugang zum Tunnel vollkommen zumachen (zumauern?).
    Aber ich meinte ja nicht nur die Sache mit dem Tunnel ... das Gebiet durch das die AKS führt, ist ein Naturschutzgebiet. Da gehören Motorräder und Kfz aller Art nicht abseits der Straße hin. Und wenn die Befahrbarkeit wegen der Jahreszeit und aufgrund von SChnee etc. nicht möglich ist, dann sollte man das akzeptieren. Die Leute dort halten die AKS in den Sommermonaten recht gut in Schuß - aber machen halt nicht so wie wir am Glockner auch eine Schneeräumung. Darauf sollte man sich einstellen.

  • #68

    Interessant! Das mit der "Umgehungsstraße" wusste ich nicht. Vielen Dank! Hab' schon vor Jahren Motorradfahrer beobachten dürfen, die von der AKS auch noch unbedingt die Gipfel rechts und links der "Straße" mit ihrem Crosser nehmen mussten. Die hätten die Schweine-Beschriftung auch lesen können... :cry:

  • #69

    Umgehungsstraße ist jetzt nicht der richtige Ausdruck ... man hat halt jetzt die Möglichkeit von Savoulx oder von Rivaux/Gleise auf das Fort zu fahren. So gesehen kann man auch eine Runde fahren.
    Vor 5 Jahre, als ich das letzte Mal mit meiner Frau dort war haben wir beobachtet, dass die Verbindung zwischen Fort Foens und der Auf-/Abfahrt nach Gleise ordentlich in Stand gesetzt wurde und auch massiv gegen Hangrutschungen gesichert wurde. Rückblickend betrachtet war das wohl schon eine Maßnahme um letztlich die Sperrung des Tunnels durchzusetzen aber gleichzeitig zu Befahrbarkeit der Strecke sicher zu stellen.


    2012 kurz nach dem Fort Foens


    2014 - Straße fertig gestellt




    Jetzt ist aber wieder Schluss mit OT :?

  • #70

    Vor zwei Jahren sind wir auch die Assietta gefahren und haben zwei Schweizer überholt, die gerade eine Pause machten. Die waren auch auf unserem Campingplatz und kamen abends dann recht angepisst zurück. Die wurden dabei erwischt, als sie 3 Meter vom Weg ein Picknick machten. Sie mussten dann zur Gemeinde und jeder 500 Euro Strafe zahlen. Im ersten Moment denkt man sich, die spinnen, wegen 3 Metern, aber ehrlich: Ich finde es richtig! Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass man solche schönen Wege und Landschaften mit dem Motorrad befahren darf und damit das so bleibt, sollte jeder seinen Teil dazu beitragen.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!