Schäden im rauen Alltagsbetrieb

  • #141

    Bin gerade am Suchen wegen dem Lager für den Kettenradträger, also das 63/22 2RS Lager, war beim Händler und der meinte es gibt es nur mit C3 Zusatz, was dann heißt mit mehr Lagerluft ??


    Kann das jemand hier bestätigen ? und das Lager gibt es nicht von SKF nur NKG


    oder hat jemand dazu bessere Info ?


    Gruß Bernd der Memminger


    km Stand derzeit 37500 !

  • #142


    C3 mehr Lagerluft!!!!!2RS ist beidseitig mit Kunststoff!!

  • #145

    Es gibt Lager mit C3, aber das braucht man eigentlich nur, falls -20°C vorkommen können.
    Beim Motorrad wird ein C3-Lager nicht länger halten.


    Man kann dann eher seine Lager gelegentlich prüfen (mit Finger drehen) und auch die Fettmenge prüfen und bei Bedarf Wälzlagerfett nachfüllen (max. nur 40-50% voll, sonst wird es zu heiß).


    Ob man Hybridlager verwenden kann, die Keramikkugeln haben und länger halten sollen, müssen die Fachleute beantworten.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #146

    Anmerkung eines Profis.
    Wichtig für die FAQ


  • #147

    Radlager sind bei 36000 noch gut.


    Aber Kette und Kupplungszug sind hin. Vordere Bremsbelge sind runter. Kupplungszug hat wohl irgenwo einen Knick und ist bockig. Vielleicht durch die 3cm Höherlegung wo geklemmt? Mal sehn, was der Neue macht. Kette ist an mindestens 2 Stellen 'fest'. Sieht und hört man. Ich behaupte mal durch mehrmaliges zu fest spannen. Aber wie soll man das nachweisen? War auch am Anfang noch keine Öler dran. Die Neue muss jetzt aber mit Oler mindestens doppelt so lange halten 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #148


    Habt ihr einen Link wo es die SKF Lager gibt?
    Und warum sind hinten 3 Lager???

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #149

    bei 36tkm vordere Bremsbeläge erneuert, hintere Haltegriffe total zerkratzt, ansonsten kein Verschleiß (Kette bei 24tkm gewechselt weil neues Kettenrad mit 45 Zähnen, 2x Vorder- und 3x Hinterreifen).

    RD04 + SD04

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!