• #21

    Gefunden:


    SPOT Trace:
    http://www.findmespot.com/en/index.php?cid=128

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und hier die Services:
    http://www.findmespot.com/en/index.php?cid=129


    Das andere Gerät heißt SPOT GEN3:
    http://www.findmespot.com/en/index.php?cid=100

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und hier die Services:
    http://www.findmespot.com/en/index.php?cid=103


    Alternative: Garmin inReach Explorer
    https://buy.garmin.com/de-DE/D…ter=featuredProducts-desc
    Vergleich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann aber auch überlegen, gleich ein Satellitentelefon zu nehmen, um weltweit zu kommunizieren. Das ist z.B. auch beim Segeln außerhalb von Küsten sinnvoll.


    Als Diebstahlschutz funktionieren diese Geräte aber nur bedingt. Sobald das Motorrad den Himmel nicht mehr sieht, geht nichts mehr (im LKW, in der Garage).

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

    2 Mal editiert, zuletzt von ArAl ()

  • #22

    Guude,


    zum Thema GPS Tracker gibt es in der momentanen "Oldtimer Markt" einen großen Artikel darüber.

  • #23

    Hallo Arno,


    vielen dank für schnelle Info. Werd mich jetzt mal intensiv mit dem Thema befassen.


    Werde berichten. :ugeek:

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #24

    Hallo Kutter,
    bin neu hier, hab mich noch nich mal vorgestellt, sorry.. aber weil du fragst: Ich hab so einen SPOT-Messenger, da ich viele Jahre solo mit dem Gleitschirm unterwegs war. Es ist ein sau gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man im Fall des Falles Hilfe holen kann, auch wenn man mit gebrochenen Knochen irgendwo in der Pampa liegt! Habe ihn noch nie wirklich gebraucht (3x Holz), möchte ihn aber nicht mehr missen!


    ArAl
    Als Diebstahlschutz würde ich es sowieso nicht sehen, ich trage das Teil am Mann. Wenn du nach einen Crash nicht mehr an dein Moped kommst und dadurch die rettende Taste nicht mehr drücken kannst, ist der Tag versaut :oops:

  • #25

    Deinen Gedanken kann ich folgen.


    Man könnete das Teil ja unter die Sitzbank legen, während man im Restaurant, im Hotel oder sonstwo ist. Meistens werden Motorräder ja gestohlen, wenn es Nacht ist und sie irgendwo rumstehen.


    Mein letzter Diebstahl: Oktober 2002, 6 Monate alt, angekettet an der Straßenlaterne :(

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #26


    Ich denke, dafür ist der SPOT zu groß und durch die orangene Farbe auch zu auffällig. Die Ganoven sind ja auch nicht blöd..
    Dafür würde ich einen kleinen, unscheinbaren GPS-Tracker iwo fest eingebaut am Moped verstecken.

  • #29

    Averto Alarmanlage
    08E70-MGH-640
    • Kompakte Alarmanlageneinheit mit 118 dp
    Sirene, Wegfahrsperre und Bewegungsmelder
    • geringer Stromverbrauch im Standby-Betrieb
    zum Schutz vor Entladung der Batterie
    ! Muss kombiniert werden mit Montagesatz
    08E70-MJP-G50 (209,– €). Magnetkontakt
    Alarmanlage 08E70-MCS-G40 (39,– €) zur
    Montage unter dem Soziussitz kann, muss
    aber nicht angebracht werden.


    Preis 429,00EUR

  • #30

    Ja, das ist die Alarmanlage von Honda, die an die AT passt.


    Aber 429 € plus Einbau nur für Sirene und Wegfahrsperre ist ja 'ne Ansage.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!