Humor?
-
-
-
#3.862 Alles anzeigenTrotteua
Was ist das? Trottoa (Trottoir)?
-
-
-
#3.864 "Eines der lustigsten Wörter finde ich immer noch "verfriemelt"."
Immer noch genial, auch 30 Jahre später:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#3.865 Meine Großeltern mit hugenottischen Wurzeln hatten noch relativ viele französische Wörter im Wortschatz: das oben genannte Trottoir (Gehweg/Bürgersteig), Chaiselongue (Sofa), Camisölchen (Weste, glaube ich), Boudoir (Bad)... vielleicht fällt mir noch was ein!
Im Eder-Bergland gibt es das Dorf "Louisendorf" mit Einwohnern hugenottischer/französischer Abstammung, dort wurde bis 1914 die Messe noch in Französisch gelesen. Und die Frauen saßen von den Männern getrennt....
-
#3.866 Alles anzeigenWas ist das? Trottoa (Trottoir)?
Du hast mich erwischt

-
-
#3.867 Alles anzeigenWas ist das? Trottoa (Trottoir)?
Bürgersteig oder Gehweg
-
#3.868 Alles anzeigenBürgersteig oder Gehweg
Ich denke er hat es eher darauf bezogen das ich ein Trottel bin

-
-
#3.869 Alles anzeigenIch denke er hat es eher darauf bezogen das ich ein Trottel bin

Hahaha. Neee, ich konnte "Trotteua" nicht recht zuordnen. Irgendwas mit "teuer" dachte ich zuerst ... und dann war ich halt neugierig.
-
#3.870 Alles anzeigenIch denke er hat es eher darauf bezogen das ich ein Trottel bin

Ich wollte helfen!

-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!