• #1.432

    So, nach eingehender Suche habe ich die richtige und halbwegs ausgeglichene Deutschlandkarte für ein harmoniesüchtiges Forum gefunden.


    20210413_141942.jpg


    Es gab auch eine mit geilen Motorradstrecken. Da war übrigens das "Gelobte Land" nicht berücksichtigt. Die Ersteller werden schon wissen warum, die traue ich mich natürlich nicht zu bringen. ;)

  • #1.434

    Moin,

    bin ja auch ein Nordlicht.

    Frage mich, was an der Karte diffamierend war/ist.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #1.436

    Hab ich auch nicht verstanden, zumal die ja unter Humor gepostet wurde.

    Dass nicht jeder den selben Humor hat, sollte klar sein und der/diejenige muss den Beitrag dann - wie alle anderen Beiträge die nicht lustig sind - eben überspringen..

  • #1.437

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #1.438

    & Scoo


    Die gelöschte Deutschlandkarte (habe noch ne Sicherungskopie ;) , die ich für mich behalte; sie kann aber auf funpot.net jederzeit eingesehen werden) - das Löschen geschah zwar etwas spät, aber nicht ohne Grund - war schon arg diffamierend, diskriminierend und beleidigend.


    Obgleich am Löschvorgang weder direkt noch indirekt beteiligt, versuche ich das mal zu erklären:


    Die Bayern als "immer besoffen" darzustellen beschreibt sie zwar recht gut, diskriminiert aber die Bewohner der 15 anderen Bundesländer, da der Suff ein gesamtdeutsches Problem ist. Zudem ist diese Beschreibung kein Alleinstellungsmerkmal.


    "Schlechte Luft" als Kennzeichnung für NRW, wohl wegen des Ruhrgebietes, stellt eine Diskriminierung des äußersten Südwesten dar, weil sie nicht auch für das Saarland angewendet wurde, wo es ähnlich viel Schwerindustrie gegeben hat.


    Die Nordhessen sind davon auch betroffen, wahrscheinlich weil sie bei Westwind auch was von der schlechten Luft abgekriegt haben.


    Eine weitere Diskriminierung besteht, weil nicht berücksichtigt wurde, daß mit dem Outsourcen der Schwerindustrie nach China die schlechte Luft mitgegangen ist.


    Die Luft in NRW und Nordhessen und eben auch im Saarland ist deutlich besser geworden.

    Die verloren gegangen Arbeitsplätze in NRW und Saarland hätte man durch steigenden Tourismus ausgleichen können, was aber scheiterte weil die Bewohner der südl. Länder sich nicht über den Weißwurstäquator wagten aus Angst vor der vermeintlich schlechten Luft.


    Diskriminierung durch besagte Karte entsteht ferner durch Ignorieren bzw. nicht berücksichtigen z.B. einiger Nordprovinzen so als habe es Pfeffersäcke und Ostfriesen nie gegeben.


    Die Bezeichnung "Gegend wo greisligs Gebräu in lächerlichen Gläsern serviert wird" für den Nordwesten verkennt völlig, daß nicht jeder in D gerne süße abgestandene Plörre aus Liter- und Halblitergläsern säuft. Man trinkt halt dort gerne frisch gezapftes Pils, das zeitnah in kleineren Gläsern serviert wird, während woanders der Konsument mit seinem übergroßen noch halbvollen Krug mit schalem Trunk unter den Tisch sinkt, wo er sich mit allerlei gelblichen Flüssigkeiten, deren Herkunft nicht mehr ganz geklärt werden kann, vereint.


    Daß die Bayern alle guten Fußballspieler wegkaufen, wie die besagte Karte behauptet, weil sie selbst nicht genug haben, stimmt natürlich und stellt keine Diskriminierung oder Diffamierung dar.


    Wenn man nun noch zum Ende hin die Karte in der Diagonalen betrachtet, könnte man zu dem Schluß kommen, sie wäre von einem möglicherweise arroganten, sich nicht auf dem neuesten Stand befindlichen Besserwessi aus dem "Gelobten Land" gestaltet worden, der zuviel Pfälzer Wein getrunken hat.

    Das bleibt aber Spekulation.


    Ach ja, ehe ich es vergesse: "Gelobtes Land", wo war das nochmal? Nun wir haben sicher alle schon mal einen Fischerdübel in ein Fein-gebohrtes Loch mit dem Dusshammer geklopft.

    Aber war das nicht dort, wo sie in ihrer Landeshauptstadt in ihren Bergen einen unterirdischen Bahnhof bauen, der wenn er nach ca. 3facher Bauzeit zu 5fachen Kosten, endlich fertig wird, wahrscheinlich wöchentlich leergepumpt werden muß, weil von den Hängen dauernd das Wasser reinläuft?

    Und wurde nicht der bereits feststehende Bau noch abgesegnet durch eine Volksabstimmung, obwohl Volksabstimmungen dort gar nicht üblich sind?

    Das hat man doch so ähnlich noch woanders gemacht. Weit im Osten meine ich, wo Volksabstimmungen sonst auch nicht üblich sind. Am Schwarzen Meer oder so.


    Aber ich will nicht zu sehr abschweifen.

    Die besagte Deutschlandkarte von funpot.net war schon recht bös, je nachdem in welcher Himmelsrichtung man steht.


    Und vergeßt nicht, das ist der Humor😁Fred: Humor ist mit anderen zu lachen, nicht über sie. 😉

  • #1.440

    Was tut man nicht alles für ein harmonisches Miteinander :saint:


    (Meine größte Sorge war, es läuft ein Zeitlimit ab, ich werde vom System rausgeschmissen und muß nochmal von vorne anfangen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!