Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #691



    Ich schließe mich da mal aus, weiß aber was Du meinst ;)


    Erwische mich sogar ab und zu dabei dass ich über mich selbst lachen kann :lachen:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #692

    Also falls du mich meinst, ich komm aus dem Lachen gar nicht mehr raus.....


    Und ob nun DCT oder Schalten...

    solang das unser größtes Problem ist .....

    Im Ernst

    viele nette liebe Grüße lieber Claus

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #693

    Nein, ich habe immer noch meinen Humor!

    Aber wenn man sich die 69 Seiten dieses Threads durchliest, gibt es immer wieder Posts über "uns" DCT-Fahrer, die zu kotzen sind bzw. von Leuten kommen, die einfach ihr Unwissen mit Hörensagen mixen und sich profilieren wollen.


    Generell gilt:

    - Es gibt kein grundsätzliches DCT-Problem

    - DCT-Fahrer sind AUCH Motorradfahrer

    - Jeder sucht sich sein Spielzeug nach seinen Wünschen und Vorlieben aus. Deshalb gibt es Speisekarten und Konfiguratoren!


    Mal zum Nachdenken:

    Im allgemeinen wird dies als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet und Dieter Nuhr hat es einmal kurz zusammengefasst:

    Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat, bedeutet die Fresse zu halten, wenn man keine Ahnung hat, ist eigentlich ganz einfach. Aber bring das mal jemandem bei, der gar keine Ahnung hat und nicht mal davon eine Ahnung hat, nämlich, wie doof er ist.

  • #694

    Würden wir uns jetzt gegenüberstehen würden, würde ich sagen:

    "Mal tief durch die Hose atmen" und ich gebe 'ne Runde :obscene-drinkingcheers: aus


    :obscene-drinkingcheers:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #695

    Hm, genau das meinte ich.


    Gute Besserung

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #696

    Ich würde mal sagen, dass es da auch um die Verantwortung der eigenen Entscheidung geht ....


    Wer DCT hat oder haben wollte, hat sich DAFÜR entschieden und den Geldbeutel aufgemacht.


    Der, der keines gewählt hat (warum auch immer), hat sich für die Schalter-Variante entschieden ....


    Aber sich mit seiner Entscheidung unglücklich zu fühlen oder den anderen dafür zu verurteilen, zeugt schon von einer sehr einfältigen Sichtweise. Das ist auch mit anderen Motorrad-Modellen so .....


    Ob man damit besser oder schlechter, lustiger oder unlustiger unterwegs ist bleibt jedem selbst überlassen.


    Aber das Benehmen kennen wir ja alle :angry-tappingfoot:


    Ich fahre gerne DCT und stehe auch dazu .... und ja, ich habe gerne das Geld dafür ausgegeben und auch graue Schläfen.


    Und von mir kann jeder halten was er möchte ... aber ich habe definitiv Freude an meiner Honda und sogar beim Treffen von Honda-Leuten ....

    Vergeßt nicht, "You meet the nicest people on a HONDA"


    Und die Unfreundlichen kann man ja Gott sei Dank auch im Forum meiden oder blockieren <3

  • #697

    Ja, ja Canonball , ich kann das verstehen als passionierter E MTB ler hat man die gleichen Probleme und ich könnte zum Louis De Funes werden. Der konnte sich auch immer schön aufregen... Aber der konnte auch "ahnungslos" und das passt mir viel besser.


    Deswegen hier noch was zum Schmunzeln aus der Corona Zeit und natürlich in Kölsch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nein, doch, oooch

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #699

    DCT ist schon geil

    Schalten aber auch...auch wenn ich das schon ca. 3 000 000 mal gemacht habe

    ...laut statistik ca. 15 mal pro km

    und deshalb habe ich zwei AT (CRF u. XRV)


    gruß

  • #700

    Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.:confusion-shrug: Wir haben alle das gleiche Hoppy, und obendrein fahren wir auch noch

    das gleiche Moped. Der eine schaltet halt gerne, und der andere lässt schalten, so wie ich :angelic-sunshine:. Sicherlich kann man mal

    ein paar Späße machen, aber man muss sich deshalb doch nicht in die Wolle kriegen:angry-screaming:.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!