Händlerempfehlung im Raum Stuttgart

  • #11

    beim Trinkner wurde ich mehrfach wie das fünfte Rad am Wagen behandelt, der Verkäufer hatte keine Zeit für mich, sogar als ich Käufer war. Die sind dort auch sehr knausrig, wenig Sprit im Tank beim Verkauf und drücken sich um jede kostenlose Aktion wie z. Bsp. die Zulassung. Das durfte ich alles voll zusätzlich blechen.


    Auf eine Anfrage bezüglich einer Inzahlungnahme kam überhaupt keine Reaktion, von Limbächer kam ein unverschämtes Angebot und von den anderen, wie Möhle, kam auch keine Reaktion.


    Was die in den Werkstätten drauf haben, kann ich nicht sagen, weil ich nie dort war... :mrgreen:
    Mein Vertrauen in Werkstätten ist bis auf's Mark erschüttert.


    Mein Kollege war aber mit der Trinkner-Werkstatt durchaus zufrieden und das über Jahre.


    Ich mache an meinen Bikes alles selbst nach dem Motto- wenn Du willst, dass es gut wird - mach es selber! Ich besorge mir im Netz oder durch Bücher alle Informationen und mache mir die Hände selber dreckig. Macht irre Spaß und dümmer wird man auch nicht dabei. Die Garantie ist mir Wurscht -ist doch eh Schmierentheater. Wenn bei einer Honda überhaupt, dann gehen die dicken Sachen doch ohnehin erst nach der Garantie kaputt. Und ich habe bei Honda noch von keinen dicken Sachen gehört.


    Euch schöne Weihnachten!

  • #12

    Hi Cashmania77,
    ich habe meine Twin vom Limbächer bekommen, habe genau vor einem Jahr die Maschine bestellt und diese im Februar 16 bekommen. Der FHH war Fachlich sehr versiert, ist mir beim Preis allerdings nicht entgegen gekommen, hat aber bei der Montage von einigen Zubehör die Werkstattkosten weggelassen. Bei der ersten Inspektion konnte ich dem Mechaniker über die Schulter schauen und habe stets eine klare Antwort auf meine Fragen bekommen. Alternativ habe ich natürlich den gesamten Stuttgarter Raum abgegrast, ist aber keiner nur annähernd ran gekommen an Service und Kompetenz. Unterm Strich kannste beim Limbächer nichts verkehrt machen.
    Gruss

  • #13

    Hi Leute. Danke für eure Erfahrungen und dass ihr so offen seid. Das hilft mir bei meiner Entscheidung auf jeden fall weiter. Ich werde dann berichten. Euch erstmal schöne Weihnachten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #17

    Auf Wunsch des Threadersteller könnte ich jetzt den Thread schließen - da aber auch andere Käufer aus dem Raum S Interesse daran haben könnten, bleibt er offen. Zumindest solange wie evtl. Kritik sachlich bleibt. Juristisch wäre man mehr auf der sicheren Seite, wenn man gute Händler empfehlen würde und über die weniger guten Händler nichts schreibt. Daher bitte keine Kritik, die man nur vom Hörensagen kennt, sondern gerne sachliche Kritik die im Falle eines Falles auch belegbar ist.

  • #18

    Hallo Zusammen,


    bin seit gestern auch Besitzer einer AT. Zum Glück habe ich die Händlerbewertungen erst nach dem Kauf gelesen.


    Ich war am Mittwoch unangemeldet beim Trinker in Löchgau für eine Probefahrt. Wurde sehr freundlich empfangen und konnte unkompliziert eine Probefahrt machen. Danach war ich so überzeugt, dass ich gleich bestellt habe.


    Einen (wenn auch kleinen) Rabatt bekam ich ohne danach zu fragen (war ja froh, dass direkt lieferbar ;-)).


    Gestern habe ich die AT dann abgeholt - auch alles super und zudem war Sie randvollgetankt!


    Gruß Schöni

  • #19

    Seit der letzten Woche gibt es einen neuen Hondahändler Fa. Kummich in Göppingen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #20


    Hallo, du schreibst vom Paradies.
    Nur leider glaube ich an den Scheiß nicht, deshalb:
    1. Händler und Kunde sollten beide zufrieden sein.
    2. Leben, aber auch leben lassen gilt auch beim Zubehör und dessen Montage.
    Kundendienst habe ich noch nie raushandeln müssen.(Werde ich auch nicht machen)
    Ich bin froh, dass es meinen kompetenten HH hier in der Nähe gibt.
    Das war bei meiner BMW anders.
    Das Händlernetz dünnt sich immer mehr aus, deshalb seid froh wenn euer Händler überlebt!!
    Viele Grüße vom Moorman Alf

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!