Lautstärke der AT

  • #1

    <t>Lautstärke der AT</t> 86

    1. <t>Zu leise</t> (7) 8%
    2. <t>In ordnung</t> (75) 87%
    3. <t>Zu laut</t> (4) 5%

    Weil es bei der letzten "Umfrage" zum Thema nur die Wahl zwischen zu laut gab jetzt eine Umfrage mit Wahlmöglichkeit.

  • #4

    hä ?

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #5


    Das Ergebnis resultiert z. T. auch aus der etwas schlichten Gestaltung der "Umfrage".

  • #6

    Ich persönlich finde den originalen Sound ja schon gut, habe mich aber dennoch den Remus okami von einem Mitleset hier gekauft. Insbesondere sein Hinweis, er sei im zu laut, war ausschlaggebend. :D :D :D


    Es stimmt auch, der Okami macht einen schönen Bums...aber leider nur ohne DB-Killer. Mit stelle ich auch ein deutliches Leistungsloch bei 4.000U/min fest, welches ohne DB-Killer nicht eintritt. Auch der Sound ist mit DB-Killer von der Lautstärke deutlich zu nah an der Serie und unterscheidet sich nur durch das "Böllern" beim Beschleunigen.


    Hat jemand Erfahrungen damit, den DB-Killer bzw. einfach das Funkengitter drinnen abzuflexen? Bitte keine Diskussion über Fahren mit oder ohne DB-Killer starten, das hatten wir schon. Ich wohne hier auf dem platten Land...

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #7

    Das "Funkengitter" hält die Dämmwolle an Ort und Stelle und sorgt dafür, dass da überhaupt was absorbiert wird (hochfrequenter Bereich mit kurzer Wellenlänge). Machste das Lochgitter raus, kannste also die Wolle ebenfalls mit rausnehmen, bevor sie sich Flockenweise in der Landschaft verteilt. Wenn du an Nachbars Gartenzaun aber noch gegrüßt werden willst, würde ich das Gitter aber drin lassen... ;)

  • #8

    Da gibt es einen Ersatz-Einsatz dafür. Ist nur das Außenteil mit eingesetztem Gitter.
    Im dB-Killer selbst ist kein Gitter eingesetzt, da sind Löcher drin.


    Gruß,
    Robert

  • #9


    Immerhin gibt es bei dieser Umfrage eine Wahlmöglichkeit und rege Teilnahme.


    Mein Zwischenfazit
    7% sollten sich über ein Hörgerät Gedanken machen. Ein Weihnachtsgeschenk für sich selbst?
    86% brauchen nichts weiter zu tun.
    7% sollten sich über einen guten Helm Gedanken machen. Ein...


    Gruss, Peter

  • #10

    Da ich mit 47 noch ein Paar Jahre auf dem Bock vor mir habe (hoffe ich zumindest) und mein Tinitus jetzt schon nervig genug ist, fahre ich IMMER mit Schaumstoff-Ohrenstöpseln. Nicht nur ist damit der Lärm des Windes weg, ich höre den Motor auch besser. Für die 500Euro oder so, die so eine Zubehörtüte kostet, kann ich mir wahrscheinlich 10 Motorradfahrer-Leben lang Stöpsel kaufen! :) :D


    Und meine Mitmenschen werden auch nicht geärgert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!