Softbags Thread

  • #201

    Ist so eine Art Bausatz. 30x3 Flachstahl, ein bißchen Rohr, 2 Schrauben M8x30 und etwas Farbe.


    Montagepunkt ist die hintere Kofferhalterung. Unter dem Blindstopfen ist ein M8 Gewinde. Flachstahl bündig zur inneren Fläche der Aussparung, dann verdreht sich nichts.

  • #202

    Touratech hat das Discovery II System auf der HP. Sieht gar nicht so schlecht aus. Halt ne Menge von Mosko abgeschaut.

    50 Liter in den zwei Haupttaschen, 15 Liter wenn man möchte in zwei Außentaschen an den Haupttaschen. Der Rest wie bei Mosko oben draus.


    Ich tendiere trotzdem immer noch zum polnischen Red Mamut (v-Duro).

  • #203

    Danke für den Hinweis auf die Touratechtaschen.

    Schonmal nicht schlecht.


    Hat jemand schon die Mosko Moto Reckless 4.0 an die 1100 ATAS angebaut oder hat es jemand im Besitz der auch ne 1100er fährt? ,ich interessiert die Anbau-Lage bei dem originalem Gepäckträger bzw. Bei den Haltegriffen des Gepäckträgers.


    Gruß

    Rene

  • #206

    Mit Gnoblin könnte dies etwas knapp werden. Ohne kannst du es ja weiter nach vorne setzen.

    Ansonsten würde ich eher die Stinger Tail mit 22L weglassen und anstelle dessen eine große Tasche alla Backcountry 40L.

    Die Kombi kann ich erst ab Ende März als Foto liefern, da ich mein Moped zugebaut habe und nicht dran komme

  • #207

    Angesichts des hohen Preises wuerde ich annehmen, dass Dir wichtig ist, wie Dein Gepaeck verstaut ist. Den Vorteil des Reckless80 sehe ich darin, einerseits ohne Traeger auszukommen und andererseits die Balance des Mopped nicht zu sehr zu stoeren. Wenn Du dann hinten eine 2te Rolle montierst, ist das Pfutsch.

    Da wuerde ich doch lieber etwas waehlen, was rechts und links mehr Stauraum bietet.


    Edit:

    Ich bin auch schon mit 2 Taschen hinten gefahren. Das Mopped hatte ich erst am Tag vor der Albanientour in die Haende bekommen, und so war keine Zeit gewesen, ueber Gepaeck nachzudenken. Klar ging das, aber man hat es im Gelaende gemerkt ...

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    Einmal editiert, zuletzt von pip ()

  • #208

    Ja, das ist ein guter Hinweis. Das muss ich dann nochmal überdenken.


    Aber ja das reckless interessiert mich schon.

    Denke 4 - 5 Wochen Reise durch verschiedene Klimatische Gegenden bekommt man damit gut hin.

    Träger, Koffer etc. sind nicht so meins.


    Eher ein bisschen rustikaler.


    Gruß

    Rene

  • #209

    Ich habe Seitentaschen, die mind. 50% mehr fassen als mein Reckless80. Das Gewicht wird von den Gurten getragen, die quer ueber die Sitzbank gehen. Obwohl ich auf der AT einen richtigen Traeger hatte, muessten daher auch kleine Abstandhalter rechts und links reichen, wenn man sie etwas weiter vorn montiert. Dazu ein kleines Topcase fuer den schnellen Zugriff. Wenn ich viel Gepaeck brauche, kommt eine Rolle hinzu. (Auf dem Bild war meine gesamte Campingausruestung in der rechten Tasche. Das Blaue auf dem Sozius war ein Einweggrill.)

    In einer vorherigen Beitrag beschrieb jemand, dass er einfach rechts und links eine Rolle festzurrt. Auch das bietet sicherlich bei guter Gewichtsverteilung mehr Stauraum als ein Reckless80.

  • #210

    Danke dir. Ist auch eine Idee.


    So sah es bei meiner letzte Tour aus. Auch inklusive Zelt und Schlafsack, wobei der das mit Abstand größte Einzelteil war.

    Für Africa will ich das alles nen bisschen optimieren.



    Gruß

    Rene

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!